VW Phaeton Champion auf `99 T4 ACV eintragen lassen, was muss alles getan werden?????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Immer wieder faszinierend, wie manche die dezenten Winkereien mit dem Zaunpfahl geflissentlich ignorieren und unbeirrt auf die anderen starren ohne sich selbst zu reflektieren.

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Um das Ganze hier mal zu entspannen:

    Der bracalone: hat gesucht, gelesen und gefunden. Mir ´ne PM wg. des Gutachtens geschickt, was ich ihm (wie auch dem Öly zuvor) gern weitergegeben habe. Denn auch ich habe es hier aus dem Forum von einem hilfsbereiten Forianer bekommen.

    Vorstellen wird er sich sicher noch, also harren wir mal der Dinge, die da kommen. Ich denke, da ist was in Planung... :popcorn:

  • Ich hab das gleiche Problem.

    Und mir ging es auch nicht anders als dem Fredersteller.
    Man hat leider oft das Gefühl das was geschrieben wird aber es nicht zur Frage passt.
    Ich hatte auch schonmal die Frage hier gestellt...

    Mein TÜV Mann wollte sie gestern nicht eintragen wegen evtl. Tachoabweichung, weil vielleicht zu wenig Platz im Koti usw.

    Ich hab nen ACV Transporter und Schrauben, Traglast usw stimmen.

    Falls sie jemand schon eingetragen hat, wäre eine Scheinkopie hilfreich, da man sehen kann was eingetragen wurde.
    Und wenn man eine Tachoangleichung macht, was muss man da tun?

    Danke für eure Hilfe

  • Ich hab nen ACV Transporter


    und hier ist es wieder genau so wie beim Threadersteller :!:

    Mangels ausreichender Informationen ist beispielsweise die Vorgehensweise für die Tachojustierung ein Blick in die Glaskugel.
    Ein komplett ausgefülltes Profil wäre da sehr hilfreich, hier vor allem die Angabe des Zulassungsdatums des Autos.
    ACV genügt da nicht, denn es bezeichnet nur den Motor, nicht aber die elektrische Ausstattung, hier insbesondere die Art des Tachos.
    Die KIs mit blauer Beleuchtung kann man nämlich programmieren, die mit grüner hingegen nicht; beide gab es im ACV, jeweils baujahrbedingt.

    Zudem gibt es hier in Bereich Rad/Reifen/Fahrwerk auch gute Informationen über die Vorgehensweise bei Bereifungsänderungen, u.A. auch darüber wie man eine Tachojustierung vornimmt und welche Geräte (z.B. Speedohealer) es dazu gibt.
    Man möge dazu nur mal in die oben fest angetackerten Beiträge schauen, beispielsweise in den zum Thema A/T Reifen 215/75R15 - 225/70R15 "Beschreibung".
    Das was hier gilt, das gilt sinngemäß für sämtliche Bereifungsänderungen und als interessierter User kann man ja auch mal über den Tellerrand schauen und selber interpretieren, oder?

    Eine Scheinkopie ist niemals hilfreich, allenfalls das dazu gehörige Einzelgutachten, denn der Prüfer macht in jedem Fall eine selbstbeurteilte Einzelprüfung,
    es sei denn, dass es ABEs für die Kombination gibt, die dann aber eigentlich zu den gewünschten Felgen dazu gehören.

    Mein TÜV Mann wollte sie gestern nicht eintragen wegen evtl. Tachoabweichung, ...


    und ... weshalb weist Du ihm nicht nach, dass der Tacho immer noch korrekt anzeigt ?(
    Dann hat der doch das was er möchte.
    Eine Liste zu Tachoprüfständen in Deutschland findest Du hier im Forum in den wichtigen, oben angehefteten Threads.

    Mein TÜV Mann wollte sie gestern nicht eintragen ..., weil vielleicht zu wenig Platz im Koti usw.


    und das glaube ich Dir jetzt nicht, denn das ist genau die Aufgabe des Prüfers, nämlich zu beurteilen ob 1. genügend Platz für die Kombination vorhanden ist und 2. die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden (z.B. Radabdeckung).

    Kein Prüfer würde sagen: "Ich weiß aber nicht ob da genügend Platz ist"; das sagt höchstens der Fahrzeugbesitzer, der das nicht beurteilen kann.
    Ich vermute mal, dass Du noch gar nicht beim TÜV warst und das Auto vorgeführt hast, sondern allerhöchstens angerufen und gefragt hast.

    Also: Versucht bitte nicht uns hier zu veräppeln, denn das Prozedere bei Eintragungen, das kenne wir hier zur Genüge und haben die Vorgehensweise schon ausführlich erläutert.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • boah....

    jetzt mal ganz ehrlich...
    Muss man sich von euch hier beleidigen oder für blöd hinstellen lassen?
    Wie geht ihr hier miteinander um?

    Es ist ein Forum!!!
    Und nein man muss nicht davon ausgehen dass in irgendwelchen "angehefteten Threads" irgendwas für mich wichtiges drin steht!

    Und woher soll ich denn wissen das es unterschiedliche Tachos gab?

    In einem Forum bewegt man sich weil man gleichgesinnte hat und evtl. hilft oder Hilfe sucht.
    Aber das was du machst macht mit Sicherheit nicht Lust auf mehr in diesem Forum.

    Und ich war beim TÜV gestern!
    Dieser war sich aber nicht sicher und da ich eh wegen dem Fronträger nochmal hin muss wollte er es bis dann klären.
    Deshalb hab ich es alles geschrieben was er gesagt hat...

    Aber du bist allwissend und denkst das ich Märchen erzähle...

    Geh bitte einfach kacken vielleicht hilft das...

  • geil. das ist ja hier mittlerweile fast schlimmer als bei facebook in den gruppen. also ich habe damals gelernt, das man anstatt sich doof zu stellen und zu warten das einem gebratene tauben in den mund fliegen eigeninitiative entwickelt. wie sind denn die ganzen wichtigen und hilfreichen infos über die jahre zusammengekommen? genau, weil das alles schon bekannt war und es immer jemanden gab, der einen an die hand genommen hat und einem alles gezeigt hat. nee, eben nicht.
    nämlich indem sich jemand gedanken gemacht hat, das netzt nach brauchbaren infos durchforstet hat und wenn er keine gefunden hat den schraubenschlüssel oder den hammer in die hand genommen hat und ausprobiert hat. try and error, immer noch der erfolgreichste weg zum ziel.
    und je mehr leute das gemacht haben, desto weniger mussten das dann später, weil die ersten so schlau waren und ihre erfahrungen unter anderem hier zusammengetragen haben. dann gab es erweiterungen, kombination von diversen basteleien usw. diese wurden und werden weiterdiskutiert und umgesetzt und ebenfalls dokumentiert.
    aber ich werde nie verstehen warum man bei standradthemen die schon 384857 mal behandelt wurden jegen tag aufs neue fragen muß. und dann vor allem dabei noch sämtliche netiquette vollständig ignoriert. das scheinbar mittlerweile unser schulsystem gar nichts mehr taugt und 80% der bevölkerung zu den legasthenikern gehören, daran werde ich mich auch nie gewöhnen. ja ich schreibe auch alles klein weils schneller geht und ich faul bin und es kommt immer wieder jemand um die ecke und erzählt, das man damit den text nicht ordnungsgemäß verstehen kann, weil worte ja unterschiedliche bedeutungen haben können wenn man sie groß oder klein schreibt. nur komisch, das in meinen vielen jahren diverser forumszugehörigkeiten und internetnutzung mich noch nie wirklich einer deswegen falsch verstanden hat.

    es gibt genug informationsquellen, und wenn mir auf meine frage hin der fünfte zu verstehen gibt, das die infos alle da sind muß ich nicht frech oder unverschämt werden, sondern den rücken gerademachen und zusehen, das ich meine infos finde. so schwer ist das gar nicht. es macht, egal an welcher stelle, absolut keinen spaß, jeden tag die gleichen fragen zu beantworten. aber auch das war vor 10 jahren schon so, es ist bloß immer mehr geworden. schade, es macht die sache nicht schöner und vergrault auf dauer fachleute. und dann liest keiner mehr die fachlich korrekten eingträge, sondern es dsikutieren plötzlich nur noch leute, die "mal gehört haben,....". damit ist auch keinem geholfen, weil dann häufig zwar antworten kommen, diese aber leider falsch sind.

    miteinander ist geben und nehmen, sollte sich mancher öfter mal wieder ins gedächtnis rufen.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von xlspecial (3. Dezember 2015 um 15:18)

  • aber ich werde nie verstehen warum man bei standradthemen die schon 384857 mal behandelt wurden jegen tag aufs neue fragen muß. und dann vor allem dabei noch sämtliche netiquette vollständig ignoriert. das scheinbar mittlerweile unser schulsystem gar nichts mehr taugt und 80% der bevölkerung zu den legasthenikern gehören, daran werde ich mich auch nie gewöhnen. ja ich schreibe auch alles klein weils schneller geht und ich faul bin und es kommt immer wieder jemand um die ecke und erzählt, das man damit den text nicht ordnungsgemäß verstehen kann, weil worte ja unterschiedliche bedeutungen haben können wenn man sie groß oder klein schreibt. nur komisch, das in meinen vielen jahren diverser forumszugehörigkeiten und internetnutzung mich noch nie wirklich einer deswegen falsch verstanden hat.

    es gibt genug informationsquellen, und wenn mir auf meine frage hin der fünfte zu verstehen gibt, das die infos alle da sind muß ich nicht frech oder unverschämt werden, sondern den rücken gerademachen und zusehen, das ich meine infos finde. so schwer ist das gar nicht. es macht, egal an welcher stelle, absolut keinen spaß, jeden tag die gleichen fragen zu beantworten. aber auch das war vor 10 jahren schon so, es ist bloß immer mehr geworden. schade, es macht die sache nicht schöner und vergrault auf dauer fachleute. und dann liest keienr mehr die fachlich korrekten eingträge, sondern es dsikutieren plötzlich nur noch leute, die "mal gehört haben,....". damit ist auch keinem geholfen, weil dann häufig zwar antworten kommen, diese aber leider falsch sind.

    Das rahme ich mir ein :thumbup:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Monnomann!

    @brösel#33: und nonius: und alle, die es interessiert:

    Habe in einem Thema, dass hier sicher einigen bekannt ist, das Gutachten angehängt. Ich hab auch lange gesucht und gelesen, da es mehrere Themen zu den betr. Rädern gibt.

    Wünschensert wäre, das Gutachten bei "Nützliche Links: Tabellen, Konfigurator, Reifenrechner" mit einzubauen oder ein Thema mit Gutachten zu erstellen.

    Hier gehts zu dem "alten" Phaeton Champion-Thema: Phaeton Felgen Frage !!!

    Edit: Hier 3 mal drin rumgefummelt, weil ich zu blöd bin dasThema richtig zu verlinken (oder einfach zu faul, es immer und immer wieder zu versuchen).

  • das Gutachten angehängt.


    Das ist genau das Problem :!:
    Die Gutachten dürfen in der Regel nicht vervielfältigt und daher auch nicht hier veröffentlicht werden.

    Eine Gutachtensammlung ist dementsprechend unmöglich.

    Wenn das dennoch einige Internetnutzer machen, so ist das deren Problem.
    Der Betreiber des T4Forums wird sich nicht auf Rechtsstreitigkeiten einlassen und die Gutachten wieder entfernen, spätestens dann wenn er Kenntnis davon bekommt oder darauf hingewiesen wird.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hab das selbst korrigiert.


    Danke schön :thumbup: aber immer gut zu wissen wer so ein Gutachten herum liegen hat ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)