Ist ein Plug&Play Umbau von D3WZ auf D5WZ möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Gemeinde,

    eine Frage: Mein Zuheizer D3WZ scheint das zeitliche gesegnet zu haben und bevor ich ihn wieder instand setzte (setzten lasse) habe ich mit der Nummer Größer D5WZ geliebäugelt. Ist es möglich diesen einfach gegen den vorhandenen D3WZ auszutauschen. Der Zuheizer ist auf-/umgerüstet zur Standheizung.

    Beste Grüße
    Lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Hey

    Ja Umrüstung ist sehr gut möglich, kauf aber die richtige Ausführung des D5WZ

    Damit es richtig funktioniert, brauchst du auch die richtige Dosierpumpe. Schreib mir ne PN falls du eine brauchst hab noch ca 4 neue 3,1-5 KW Dosierpumpen da.

  • Jan Flessau hat recht. Brauchst nur eine andere Dosierpumpe. Evtl. Hast du aber schon eine, die man einstellen kann. Meißtens aber nicht.

    Wenn du einen D5WZ ausm Sharan nimmst. Würde ich auch noch die Diagnoseleitung mit an die K-Line vom Bus anklemmen, dann kannst du die Heizung über das normale OBD vom Bus auslesen.

  • Moin Leute,

    ich habe heute bei meinen d3wz den Glühstift gewechselt. Jetzt funktioniert er wieder. War wohl noch der erste Stift von 1996 drin. Musste den Zuheizer allerdings ausbauen, die Kreuzschlitzschrauben vom Deckel waren "rund". So verschiebt sich die Aufrüstung auf den d5wz erstmal wieder.

    Beste Grüße und Danke für die Tips
    Lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS