California Coach Stossdämpfer ersetzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    möchte zuerst darauf hinweisen, dass ich die Suchabfrage bereits benutzt habe, aber nichts passendes finden konnte.
    Nun zu meiner Frage: Ich besitze einen California Bj. 2001 mit ca. 175000km. Wir wollen diesen Sommer von der Schweiz aus nach Norwegen und zurück fahren. Da die originalen Dämpfer langsam nicht mehr so schön ausschauen und das Fahrverhalten im Vergleich zu früher leicht schwammig geworden ist, beabsichtige ich sie zu erstzen.
    Ich habe an Sachs 170880 vorne und Sachs 150820 hinten gedacht.
    Hat jemand California- Erfahrung mit den obengenannten Dämpfer?

  • Moin Nils,
    Ich bin als es meine Stoßdämpfer geschehen war, auf Seikel umgestiegen. War nicht teurer als ein Tausch mit Originalteilen beim Freundlichen. Die paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit finde ich für unbefestigte Wegen, was bei einer Europatour vorkommen kann recht nett. Schaukelt trotz Hochdach weniger als vorher. Optisch noch im Rahmen, aber wir haben ja Gebrauchsgegenstände und keine Ausstellungsstücke.Evtl. kostet es Dich ein paar Stundenkilometer bei der Höchstgeschwindigkeit, bei mir ist jetzt bei ca. 175 km/h nach Tacho Schluss. Wäre m.E. Eine Überlegung wert, sofern Du Dir hochbeinig vorstellen kannst.
    Statt einer klaren Antwortt, wie so oft in diesem Forum ein weiterer Denkanstoß

  • Vielen Dank an alle.
    Hab am Wochenende die 4 Dämpfer ersetzt und mich für die verstärkten Sachs entschieden. Hat alles gut geklappt, bis auf die hintere linke Seite. Die Schraube hat sich mit dem Gummi des Dämpfers gedreht. X( Schöne Fummelei aber jetzt ist alles i.O.