Wer hilft mir beim Erhaltungsversuch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe meinen Bus nun seit 2 Jahren und ihn, zumindest aus meiner Sicht, technisch ganz gut instandgesetzt.
    Die eine Sache, die ich nicht beherrsche und wohl auch zukünftig nicht umsetzen kann, ist die Karosseriearbeit.
    Ich war nun schon bei diversen Betrieben in und um Leipzig und ernte Antworten wie: "Passt, schon so, der brauch ein bissl Patina" bis "Kannst du vergessen, der macht noch maximal 2 Jahre mit und dann wars das."

    Nun suche ich also (mal wieder) hier Hilfe.

    Findet sich jemand, der sich meiner annimmt und mit mir die Karosse wieder in Schuss bringt?

    Ich fahre dafür so weit es eben nötig ist und bin für jeden Deal zu haben. Mir ist nur eins wichtig: Es soll am Ende ordentlich gemacht sein.

    zum "Befund":

    Es geht im Detail um ein durchgerostetes Radhaus vorn links, alle Radläufe, die Einstiege und die Heckklappe. Hier und da gibts noch kleinere Stellen. Am Wochenende fotografiere ich gern nochmal die Problemstellen.

    Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn jemand die Sache mit mir anpackt. Ich kann einfach nicht Schweißen und mir fehlt auch die technische Ausrüstung. Ansonsten bin ich aber sehr umgänglich :)

  • Moin moin Toso: wenn du den Weg Richtung Hamburg nicht scheust, kann ich Dir bestimmt weiterhelfen. Equipement ist vorhanden, know how auch. Grüße,Jörg.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bulli jockel (17. Februar 2016 um 20:10)