Frau hat nen Unfall gebaut. Bitte einmal um ne Einschätzung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • quatsch


    wenn du dann persönlich für das Risiko haftest .... es gab die letzte Zeit einen Beitrag im TV mit welchen Tricks die Versicherungen versuchen ihrer Zahlung niedrig zu halten. Und Versicherungen lieben die Abrechnung nach Gutachten ... warum wurde denn unverlangt ein Scheck zu gesandt?

    1. Scheck verzögert die Zahlung um gute 4 Wochen, der GS kann solange nicht über das Geld verfügen
    2. Damit kann eine Annahme eines "Abwicklungsangebot" verbunden sein, d.h. man verzichtet dann evtl. auf weitere Forderungen

    Ich nehme nie Schecks an, sondern nur Überweisungen oder direkte Abrechnung mit der Werkstatt ... dafür trete ich meinen Anspruch gegen die Versicherung ab. Das kann ich aber nicht mehr wenn ich schon Geld angenommen habe.
    Werkstätten nehmen auch nicht immer diese Schecks an, denn auch die müssen auf die Geldgutschrift warten und es besteht ein Risiko das der Scheck gesperrt wird ...

    Am besten den Scheck ungültig machen und unfrei zurück senden ....

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • ich schreib hier zu den halbgaren stammtischweisheiten nichts mehr..
    wenn der fragesteller qualifizierte auskünfte wünscht, dann gerne per pn.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:


  • Sehe ich auch so.
    Außerdem hat mein Schwager (auch hier im Forum), seit er seinen T4 hat (hab ihn infiziert) keinen Bedarf mehr an seinem Polo. Damit hab ich den als Übergangslösung. Danach wird er verkauft. Statt jetzt sofort


    Sent from my pocket


    Wie nett ich bin :thumbup: . Hoffe wir finden dann die Typenbezeichnung auch mal raus.