Schnelle Bremsungen hintereinander - Bremskraftverstärkerausfall?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich gar nicht mehr bei euch bedankt habe. Das will ich hiermit nachholen!

    Hab nach eurer Analyse dann eine ATP-Vakuumpumpe bestellt.
    Die lag dann erstmal 2 Wochen in der Ecke, weil der erste Einbauversuch kläglich gescheitert ist. Nach bestellen von einem Krähenfuß für die Ratsche gings dann. War aber eine echte Quälerei, da kommt man ja wirklich fast nicht dran.
    Die neue Pumpe ist auf jeden Fall schon auf Herz und Nieren geprüft worden in den Alpen und tut ihren Job wie sie soll. Kann ich also weiterempfehlen. Danke ans Forum!

    Blöderweise hab ich dann auch gleich die Dieselrücklaufleitung austauschen dürfen, die war so steif geworden, dass ich sie bei der Demontage abgebrochen!! habe. Die ist jetzt also auch neu.
    Sollten wir eventuell als Hinweis ins T4-Wiki aufnehmen, dass diese dabei gerne beschädigt wird.

    Ich danke euch vielmals, alles wieder top!
    lg
    Roland

    Lange Suche hat langen Erfolg: Caravelle ACV Langer Radstand
    Mein MoWoBil

    Forumspost:
    Gelegentlich: Coburg - Schweinfurt

  • Bei Climatronic werden 2 Ventile im Standheizungsbetrieb via Unterdruck angesteuert. Das Kühlerabsperrventil und das, was den Motorkreislauf absperrt.
    Zweitgenanntes kann ich separat ansteuern. ;) Habe die genauen Bezeichnungen gerade vergessen, stehen aber in der T4-Wiki.de, unter Wasserstandheizung zu finden.