Heckwischer Gestänge woher?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    bei meinem Heckwischer ist das Gestänge festgegammelt. Ein neues habe ich nur bei VW gefundene für viel Geld. Gibt es das im Nachbau? Falls ja wo bekomme ich es her?

    Best Grüße
    Lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Hallo XT 500

    Heckwischer Gestänge festgegammelt

    Kann man es nicht aufarbeiten?
    Wenn nicht, gebraucht wird es in der Bucht immer wieder mal angeboten.

    Gruß Nussfjord

  • Danke, aufarbeiten weiß nicht. Das ist so arg korrodiert, zudem weiß ich nicht ob ich es wieder vernietet bekomme. Ich habe das Gedöns jetzt erstmal abgebaut und nen Stopfen aufs Loch gemacht. Ich nutzte den Wischer nie, er wird beim TÜV stets bemängelt, weil er nur rattert. Demnach tue ich mich schwer für das Gestänge um die 60€ zu zahlen. Es lohnt sich nicht. Hatte gedacht, dass FEBI SWF o.ä., die Teile im Nachbau fertigt für die Hälfte. Dann hätte ich wohl zugeschlagen. Leider trotz intensiver Suche im Web nichts gefunden.

    Besten Dank!

    Gruß
    Lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Meist ist ja nur die Welle festgegammelt. Demnach stirbt auch der Motor den Tot durch Überlastung. Ich würde die Welle wieder gangbar machen. Geht in den meisten Fällen eigentlich immer. Das ganze mit Wasserfestem Fett wieder zusammenbauen. Den Motor bekommste bei jedem Schrotti un die Ecke... der vom Astra-F passt 1:1. Un den bekommste für gaaaanz kleines Geld.

    Gruß Peter

  • Hi
    Um die Ecke steht einer (allrdings schon seit Jahren) mit Heckwischer auf dem Schrott.
    Wenn du willst kann ich mal vorbei schauen.

    Gruß Oliver

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....