Dauerthread: T4F-Stammtisch Hamburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Eigentlich wollten wir nur unser Logo vorstelllen und wollten keine Namens-Diskussion starten... wenn es danach geht, haben wir bis zum nächsten Treffen immer noch keine Entscheidung.
    Da man es nie allen recht machen kann, hatten Libelle und ich uns auch für die T4-Pilots Hamburg entschieden, um genau solchen langen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, und wollen es daher nicht mehr ändern.
    Wenn wir es noch ändern würden, kommt der nächste mit "ich hab doch das vorgeschlagen..." usw usw, und am Ende lassen wir es dann einfach. Das soll ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein.

    Genaus deswegen haben wir uns da festgelegt und wollten das Logo nur vorstellen, damit wir sehen, wie es ankommt und ob es sich lohnen würde, davon Aufkleber anfertigen zu lassen. Große Veränderungen wird es wohl nicht mehr geben.

    In diesem Sinne, eine gute Nacht

  • Moin zusammen,

    fand es super mal einige "Leidens"genossen persönlich zu treffen und bin gerne wieder dabei!
    Klar kann einiges anders/besser gehen, aber dafür war es doch das Erste! Und bei der Teilnehmerzahl in meinen Augen ein voller Erfolg!
    Danke an die Orga für die Mühen!

    Logo find ich auch klasse!

    Also, das Ding kann Fahrt aufnehmen!
    :thumbup:

    Gruß und schönen Wochenstart Euch allen

    MiSchu

  • Als Tipp von mir vom Fach aus Hannover - wenn das ein Folienplot werden soll lässt sich das nicht reproduzieren wenn man davon ausgeht das es evtl. 10x10cm groß wird. Wenn noch fragen sind einfach kurz anschreiben!

    janu

  • Das mit der Relation Name <> Nickname musst ich auch mühsam erfragen, aber ich kam ja auch recht spät dazu :)

    Aber ja, nächstes mal mit Namensschildchen ;)

    MIr hat es auch gut gefallen und ich konnte weder an der Location, noch der Bedienung noch der Essensqualität rummeckern :)

  • Hi, bin heute erst wieder auf Sendung.
    Danke an Libelle und den Grafen (oder hast Du den Tietel jetzt doch noch nicht?) :tschuldigung:
    War eine schöne Sache, die ersten Gäste und Gästinnen wurden von dem Organisationskomitee auch gebührend begrüßt.
    Den Entwurf für den Bepper finde ich auch gut :respect: für die Arbeit.

    Ich würde die Piloten lassen, die gibt es als weiblich und männlich und in english https://de.wikipedia.org/wiki/Pilot

    Schöne Grüße

  • Was haltet Ihr von " T4 Freundeskreis Hamburg " . :kratz:

    Also ich find`s schön und deutsch. :brd:
    Männlich und weiblich funzt auch. :spock:

    Das hört sich gut an. Da wäre ich auch dafür.
    Lg Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Jep, gefällt mir auch.

    Ist neutral und unverfänglich :thumbup:

    Gruß Thomas :winker:

    Astra G Cabrio (Bj. 2001, 2,2L, 108KW) schwarz
    Astra G Cabrio (Bj. 2002, 2,2L, 108KW) mirage
    Honda CBR1000F (Bj. 1991, 1000ccm/1,0L, 100KW), mein Oldtimer!

  • Moin..
    ...es war ein schöner stammtisch in HH,
    aber ich habe irgendwie den eindruck das ihr irgendwie lange weile habt...... :rolleyes:
    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

  • Auch wenn ihr´s nicht mehr ändern wollt: Aber den Vorschlag von "T4ichliebedir" find ich auch gut.
    Gruß
    Holger

  • @HolzwurmPilot: Libelle: Was haltet Ihr von " T4 Freundeskreis Hamburg " . :kratz:

    Also ich find`s schön und deutsch. :brd:
    Männlich und weiblich funzt auch. :spock:


    t4ichliebedir: nur mal so ne Frage... hast du Post 221 wirklich gelesen? Ja? Glaube ich nicht ... denn da steht folgendes drin:

    Zuerst einmal zu der Überlegung, die wir angestellt haben:

    Wir wollten einen anderen Namen als "Stammtisch" wählen, da Stammtisch
    doch sehr altbacken klingt, und man irgendwie an einen großen,
    geschmiedeten Aschenbescher mit Schildchen in der Kneipe denkt.

    Es sollte ein bisschen moderner sein, und dann kamen uns so Ideen wie
    T4-Truppe, T4-Freunde, Freundeskreis T4, Schrauberbande usw usw.

    Irgendwie fanden wir nichts wirklich passend, und wir wollten es auch
    ein wenig neutral halten, da nicht jeder zu einer "Bande" gehört, oder
    auch nicht unbedingt selber schraubt, nicht jeder will mit jedem
    "Freund" sein usw usw.


    Deine Idee mit dem Freundeskreis ist nicht neu, hatten Libelle: und ich auch durchgesprochen, und ist von abgelehnt worden. Wie gesagt, Freundeskreis heißt für mich, dass wir alle Freunde sind, aber wir fahren nur den gleichen Bus, daher ist man nicht automatisch Freund. Da gibt es sicherlich immer ein paar, die sich nicht grün sind, und die wollen sicherlich nicht in einem Freundeskreis sein.

    So wie bei dir nicht Pilots auf den Bus kommt, kommt bei anderen sicherlich nicht Freundeskreis auf den Bus... wie bei mir zum Beispiel.

    PS: Post 262 ist übrigens auch interessant.

  • Hab da mal eine Frage:
    Zitat: "Deine Idee mit dem Freundeskreis ist nicht neu, hatten Libelle: und ich auch durchgesprochen, und ist von abgelehnt worden."
    Ist von wem abgelehnt worden?

  • PS: Post 262 ist übrigens auch interessant.


    Das ist ja gelenkte Demokratie. Das mag ich so gar nicht. Dann gibt es vielleicht 3 oder 5 Leute, die sich das auf`s Auto kleben. Ist das der Sinn solcher Aktion? Denn Fans hast mit Deinen "Pilots" nur wenige bis keine.

    Eine Maske von PeZe: mit Stichtag und Ihr habt eine demokratische Entscheidung.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

    Einmal editiert, zuletzt von t4ichliebedir (11. April 2016 um 21:26)

  • Wir haben über den Namen lange nachgedacht, weil wir dem Stammtisch einen einprägsamen, kurzen, pfiffigen Namen geben wollten, der sich abhebt von dem Einerlei (Freunde, Driver und was weiß ich).

    Es geht ja (nur) um den Namen und nicht darum, sich das als Aufkleber auf den Bulli zu kleben. Das wäre nur das Beiwerk, wenn das gewünscht werden würde. Ich und auch HolzwurmPilot sind doch keine Aufkleberverkäufer :whistling:

    Was muss man das denn jetzt totdiskutieren wollen :nixpeil:
    Wir sind doch kein Verein, der sich per Satzung einen Namen gibt, bei dem die Mehrheit diesen absegnen muss.

    Das ist der T4-Stammtisch Hamburg und wir Organisatoren haben ihn "T4-Pilots Hamburg" getauft ;)