Guten Morgen,
ich hab meinen 2,5 Liter ACU ja gekauft mit Umbau auf Schaltgetriebe. Bei mir wurde das Automatik Steuergerät drin gelassen, und auch weder der Kabelbaum noch das MSG getauscht.
Dabei hat man wohl übersehen,das die GRA ja mit dem ASG verbunden ist. Jetzt stellt sich mir folgenden Fragen:
Ist es ausreichend das sw/bl Kabel welches zum ASG geht zu kappen und auf das schwarze Kabel (Schalter E45) zu legen welches aus dem ASG raus kommt?
Würde ich damit das ASG umgehen?
Die Schalter für Elektrik und Unterdruck habe ich schon am Kupplungspedal nachgerüstet. Das bekommt das Gerät also mit und wird ein hoch drehen beim Schalten verhindern.
Weiterhin frage ich mich ob das GRA Steuergerät von der Autonatik überhaupt mit der Schaltung funktioniert? Da ja eigentlich das automatische runter schalten beim Berg etc. weg fällt.
Wäre super wenn hier einer Rat wüsste.