Kaufberatung T4 Multivan im Berliner Raum möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann mache ich mich mal bei der nächsten Gelegenheit auf nach Schönebeck an der Elbe und suche den Fehler ;)

    Mal noch eine Frage, was meint ihr - wenn jetzt in einem Angebot steht, dass bei irgendeinem Kilometerstand ein Austauschmotor eingebaut wurde, sollte man da bei der Begutachtung auf irgendetwas Besonderes achten? Oder generell irgendwie skeptisch sein? Oder generell in unserer Situation die Finger von lassen? danke & LG

  • Sind gerade besagten MV angucken gewesen... Erster Eindruck ganz gut, zumindest besser, als der letzte, Scheckheft aktuell und okay. Mittelviel bis viel Rost, Lack an vielen Stellen komisch, Fußraum vorn beide nass, Bett kann man nicht öffnen. Motor klappert, fanden wir. Was meint ihr, welcher Preis wäre für so was angemessen?

  • Alles klar, na, vielleicht spart es ja wenigstens jemandem die Anfahrt, der das liest.

  • gucken ... aus Spaß


    War ja nur Spaß äh Rost.

    Beurteile das selber, wie viel er Wert ist. Du wirst für 6.000/7.000 € kein Auto bekommen, dass aussieht wie ein Neuwagen. Wenn das Budget feststeht, wirst du Kompromisse eingehen [müssen] oder alternativ lange suchen, bis dir irgendwann ein Zufallsfund übern Weg läuft.

    Stelle Dir besser die frage: wie viel ist er mir Wert :whistling:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Laß den stehen. Der nasse Fußraum kommt durch die Roststellen am Scheibenrahmen, da wird Wasser reinlaufen. Den machen zu lassen bist du ca. nochmal einen Schein los, von den anderen Stellen mal ganz zu schweigen.

    Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )


    Wenn Atmen kein Reflex wäre, dann wären 90% meiner Kundschaft nicht am Leben

  • Wenn man sich die Schweller ansieht: zeitgemäß ... Alles andere ist wieder hervorragend aufgearbeitet.
    Die hinteren Sitze sind durchgesessen, also war es wohl ein Lohnarbeitertaxi - Langestrecke ist gut, Kilometerstand ... naja.
    Und ohne in`s Detail zu gehen: Scheckheften und Scheckheftvorlegern glaube ich inzwischen nichts mehr.

  • Mir kam es bloß ein bisschen komisch vor, weil im Text auch von Bordcomputer und CD-Spieler die Rede ist, das Armaturenbrett aber für einen MV 2 von 2002 ziemlich alt aussieht und auch weder Bordcomputer noch CD-Spieler erkennbar ist.
    Aber prinzipiell können die Fotos vom Innenleben schon zu einem MV II passen, ja?

    Edit: O. k., mit Bordcomputer ist wohl dieses Feld im Armaturenbrett gemeint. Aber der CD-Spieler, den erkenne ich immer noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jacob T (10. April 2016 um 12:05)

  • Wie verträgt sich den das montierte Radio mit der vorhandenen Naviantenne aufm Dach? ?(

    Gabs das so?

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Wir wollten uns morgen mal den Multiwan in Potsdam angucken, der Händler meint, er macht seit 20 Jahren nichts anderes als das, und der Van wurde nicht umgebaut und daran wurde nicht gepfuscht und nichts. Man könne die Fahrgestellnummer bei VW nachfragen und bekommt die entsprechende Auskunft...

    Hätte den vielleicht jemand Lust, mitzukommen? >> Am Möbelhof 5-7; 14478 Potsdam bei Berlin

  • Sofern der mal einen CD Wechsler hatte oder hat, sollte er unter dem doppelten mittigen Ablagefach eine Klappe haben (ca. 15 x 25).

    Viel Erfolg!

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Scheckheften und Scheckheftvorlegern glaube ich inzwischen nichts mehr.


    Was yellowone: meint, sind zum Beispiel Foto 2 und 3 vom Scheckheft - da war IMMER der gleiche Mitarbeiter? Und der hatte IMMER den gleichen Stift zur Hand? Oder wurde das Scheckheft jedes mal vergessen und dann mal nachgetragen? Kann sein - aber Skepsis ist angebracht. ;) Aber es scheint ein VW-Autohaus (das den Bus auch mal verkauft hat) gewesen zu sein - also sollte das zumindest tatsächlich nachvollziehbar sein.

    Tante Edit hat grad gesehen, dass der Eintrag von Nov 14 vor März 14 steht... hach hach hach. Ich halte vom Nachweis durchgeführter Services per Rechnung auch mehr als von Scheckheften.

    Also ich unterschreibe nahezu täglich und das mit unterschiedlichen Stiften - je nach dem, welcher mir grad in die Hände fällt...

    Soo, ick lähje uff - Christian

    Einmal editiert, zuletzt von CtB (12. April 2016 um 09:27)