Forums Trockeneisstrahlgerät

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Jungs, ich hab mir eben mal wiede ein paar Eistrahlvideos bei You Tube angeschaut und dabei ist mir echt ne geniale Idee gekommen :)

    Ich weis eigige von euch werden sofort die Nase rümpfen und sagen Schnaps Idee, das Funktioniert so nie.

    Aber manche sachen solte man erst mal sacken lassen, mal nen Bierchen drüber Trinken und oder mal drüber Schlafen bevor mans klein redet.

    https://www.youtube.com/watch?v=reOJmL…aWOhp5jnxw1yCBQ


    https://www.youtube.com/watch?v=nMaE4vY3OgM


    Alsoo ich fange mal an, mitlerweile ist die Technick so genial ausgereift wie ihr euch an den beiden Videos mal genauer anschauen könnt, das es in der Oldtimer Restaurierung Quasi nicht mehr wegzudenken ist. Selbst Innenräume, also die Qwalvollen Falze und Nähte im Innenraum können in einem Bruchteil der Zeit sehr sehr schonend und super gründlich Gereinigt werden.

    Selbst Polster und Plastikverkleidungen ( der Druck wird dann viel geringer eingestellt) werden in Bruchteilen von Sekunden gereinigt wo man zufor mit Wattestäbchen und warmen Wasser ne Ewigkeit dran gessesen hat.... und man Versaut trotzdem nicht den gesamten Innenraum.

    Seht euch bitte erst die oberen Videos an!.


    So nun zu meiner Verückten Idee :)

    Da es ja hier mit den Forumsbestellungen zb. der Pedalsperre von Hans der Akustikkapsel und vielen vielen weiteren sachen soo super klappt, volgende Iddee.

    Man müste nur 30 Mann zusammen bekommen die jeder 300 Euro zusammenwerfen würden, und man würde für 9000 Euro schon nen richtig fetten Kompressor und den rest fürs Eisstrahlen dafür bekommen :)

    Wenn man bedenkt das wir das gerät über Jahre haben – es müsten sich nur ein paar Leute mit einer großen Garage bereit erklären das Ding unterzustellen. Entweder, nur bei einem oder im Wechsel alle paar Monate zb. NRW Mitteldeutschland – ein paar Monate dann Südeutschland und dann ab in den Norden, oder so.

    Man braucht eigentlich nicht mal eine Halle ( wäre natürlich besser, muss aber nicht sein, weil der Dreck der da abspringt den kann man mit dem Bessen zusammenkehren oder so kleine sachen im Innenraum lösen sich sogar fast in Luft auf ( siehe Video ) :)

    Wenn man bedenkt das 1 Person schon alleine zb. bei Taim Max in Hamburg oder so, für seinen Kompleten Unterboden, Innenbereich und Motoraum noch garnicht mitgerechnet, warscheinlich so im Schnitt an die 1500 Euro bezahlt, finde ich diese 300 Euro echt sehr wenig und gut investiertes Geld.

    Habe auch schon Ausgerechnet, wenn ein man für einen Bulli in etwa, Komplett und in aller ruhe, und mit Hilfe und nen Bierchen 10 Stunden braucht, sind wir; also diese 30 schon ende des Sommers durch; wenn man jedes wochende Freitag Samstag Sonntag durchziehen würde. (können sich natürlich noch mehr Leute beteiligen, um so Günstiger wird's)

    Was man danch mit dem Gerät macht müste man mal besprechen...

    Wie gesagt ist mir einfach so durch den Kopf gegangen als ich die Videos geshen habe.
    Was haltet ihr davon ???

    ((( ein Top Sandstrahl gerät zu holen wäre dann ja nur noch ne klaks Sache, nen Professionelle Kompressor hätten wir ja schon, aber natürlich bräuchte man dafür dann ne Halle )))

  • Ich rümpfe nicht die Nase, ein Bekannter von mir macht das, allerdings ohne Gemeinschaftskauf. Hat glaube ich ca. 15T in eine kleinere Anlage inverstiert, vermietet das auch und veranstaltet "Eisstrahl-Events". Ist immer ein bissel Aufwand, weil das Eis erstens teuer und zweitens nicht lagerbar, man muss also einen festen Ablauf ohne Leute mit "ich komme wahrscheinlich" planen, das ganze ist nur eingeschränkt mobil und macht einen Höllenkrach. Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Kosten liegen so bei 50€/h wenn man selbst strahlt.

  • Ok, war ja nur ne Idee, dachte ich Poste die mal, hat sich für mich im ersten Moment ganz gut angehört.
    Aber nach dem was du da gerade schreibst Gerd, gibt's ja dann schon die ersten größeren Probleme... :whistling:

    Müsste dann glaube wirklich irgendjemand nen Bauernhoff mit ner größeren Scheune haben, das wäre dann wahrscheinlich Ideal.

  • Ich rümpfe nicht die Nase, ein Bekannter von mir macht das, allerdings ohne Gemeinschaftskauf. Hat glaube ich ca. 15T in eine kleinere Anlage inverstiert, vermietet das auch und veranstaltet "Eisstrahl-Events". Ist immer ein bissel Aufwand, weil das Eis erstens teuer und zweitens nicht lagerbar, man muss also einen festen Ablauf ohne Leute mit "ich komme wahrscheinlich" planen, das ganze ist nur eingeschränkt mobil und macht einen Höllenkrach. Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Kosten liegen so bei 50€/h wenn man selbst strahlt.


    Also das wäre ja mal interessant, also das bei deinem Bekannten. Kannst du da den Kontakt vermitteln, hätte da Interesse dran.


  • Man müste nur 30 Mann zusammen bekommen die jeder 300 Euro zusammenwerfen würden.........

    Ohne alles andere zu kommentieren.....darin liegt der Knackpunkt. Wenn 30 Leute sich "EINE" Sache teilen, wird es nach kurzer Zeit Ärger geben.

    Kenne ähnliche Spielchen unter Nachbarn, die sich "nur" ne lange Leiter teilen! Und da reden wir von einem Betrag von ca 500€ auf 5 Leute. Wenn das schon nicht klappt, wie soll man dann 30 Leute unter einen Hut bekommen???

    Von daher, nette Idee, aber das wird niemals funktionieren.

    Mein Fuhrpark:

    - T4 2001er AJT 2.5TDI - Transporter
    - T4 2002er AXG 2.5TDI - Multivan 2 Atlantis
    - G4 2003er AXR 1.9TDI - Pacific

  • http://www.ebay.de/itm/MIETE-ecoJ…t-/262368652563


    Warum versuchst du es nicht mal mit mieten . Wenn noch mehr dazu kommen würde es noch billiger kommen . Evtl. ist ja hier jemand der mit sowas schon gearbeitet hat . Vielleicht könnte man auch für das Forum einen Preis aushandeln . Dann wollen die aber bestimmt ein jährliche mindest Abnahme von Miettagen und wär will das garantieren ,da wird sich niemand in die Nessel setzen.
    Gruß Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Gmog421 (8. April 2016 um 16:27)