Lecksuche - finde undichte Stelle nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich habe folgendes Problem, bei der Kontrolle ob im Motorraum alles
    Gasdicht ist hat der Gasdetektor im Bereich des zweiten Rail und des
    MAP-Sensors (siehe Bilder) angeschlagen.

    Nun habe ich mit Seifenlauge und Leckspray versucht den "Schuldigen" zu finden - ohne Erfolg.

    Habe daraufhin die Schläuche neu befestigt wie zuvor mit mit Edelstahlqutschlemmen mit Einlage.

    Der Gasdetektor schlägt trotzdem an, auch wenn ich die Empfindlichkeit
    reduziere. Wieder weder mit Seifenlauge und Leckspray gesucht - nichts
    gefunden.

    Was kann es sein? Möglicherweise der Gasdetektor?


    Gruß Daniel


    P.S.: Es ist folgendes Gerät: Hop Link GM8800*A Fast brennbaren: Amazon.de: Elektronik

  • Fahr mal zum Heizungsbauer deines Vertrauens und lass den mal schnüffeln.

    Hast du das Gerät an Frischluft kalibrieren lassen? Dauert ziemlich lange, bei den billigen Dingern. Batterien neu und hochwertig? Billige Batterien führen auch zu Fehlmessungen. Sogar bei meinem Testo mit leerem Akku...
    Fakt ist, dass die Dinger winzigste Undichtigkeiten schnüffeln, die du niemals mit Lecksuchspray findest...


    Zur Gasgeschichte speziell am Auto kann ich nichts sagen.

  • Ist evtl dein Krümmer oder die Kurbelwellengehäuseentlüftung undicht, dann springt der Gasdetektor auch an.

  • Hi
    Richtig. verbranntes Abgas misst der Detektor auch sehr gern.

    Zu deiner Frage.
    Pinsle mal die Kabelanschlüsse ab. Gern gehen die Injektoren nach hinten kaputt.

    Im Übrigen, deine Injektoren sitzen im härtesten Hitzebereich vom Krümmer.
    Das ist gar nicht gut!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812