Verbrauch T5 4Motion im Vergleich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo! Nachdem mein T4 Bj99 111kw immer mehr Probleme macht, überlege ich mir, event. einen neuen Gebrauchten anzuschaffen. Es sollte einer mit Facelift ab Bj 2009 sein - am liebsten ein Caravelle. Es gibt viele Angebote - allerdings mit 4Motion die ich eigentlich nicht brauche.
    Frage: um wieviel ist der Spritverbrauch höher beim 4Motion?
    Wie schaut es mit der Langlebigkeit aus? Mein T4 hat nun ca. 560000 drauf. Geht das auch mit einem 4WD?
    Wie lange hält die Automatik ab Bj 2009?

    Danke und lg
    Franz

  • Ab und zu kann so ein 4 Motion Antrieb auch sehr von Vorteil sein. Stichwort Winter, Anhänger, schlechte Straßen. Wenn du natürlich nur bei schönem Wetter und ohne Anhänger unterwegs bist, dann wäre der ständige Mehrverbrauch nicht sinnvoll...
    Einschränkung natürlich, wenn du deinen Traumwagen findest und der nunmal 4 Motion hat, ausbauen, Einzelteile verkaufen, fertig

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

    Außer durch noch mehr Hubraum.

    2,5i AAF Rekordverbrauch 8,2l/100km von Goslar nach Erfurt mit 60km/h im Schnitt.
    Letzte Tankfüllung (errechnet nach tanken) 10,2l/100km (kombiniert 1/5 Stadt, 2/5 BAB bei 120-130 2/5 Landstraße)
    Aktuelles Ziel: die 7 vorm Komma und wenn es nur für 1min ist.

  • Ich würde grundsätzlich keinem Auto, dass nach 2003 gebaut wurde, solche Laufleistungen also über 300000 km zutrauen.
    Ich würde so weit gehen und sagen mit nem t4 der schon 200000 drauf hat, fährst du wirst und länger als mit irgendeinem neuen T5

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

    Außer durch noch mehr Hubraum.

    2,5i AAF Rekordverbrauch 8,2l/100km von Goslar nach Erfurt mit 60km/h im Schnitt.
    Letzte Tankfüllung (errechnet nach tanken) 10,2l/100km (kombiniert 1/5 Stadt, 2/5 BAB bei 120-130 2/5 Landstraße)
    Aktuelles Ziel: die 7 vorm Komma und wenn es nur für 1min ist.

  • Laut Werkstatt ist der alte Audio 5 Zylinder schon sehr, sehr langlebig. Bei dem Modell das ich EVENT. kaufen möchte bzw. halt mal überlegt habe, ist dieser ja nicht mehr drinnen.

    Aber primär geht es mir um:

    -Definitiver Mehrverbrauch des 4Motion (Da traue ich den Werksangaben nicht) im Vergleich zum nicht 4Motion (aber mit gleicher Motorisierung).
    -Langlebigkeit des 4Motion

    und

    -Langlebigkeit des Automatikgetriebes ab Bj 2009

    Ich frage deswegen, weil es am Gebrauchtmarkt sehr viele 4 Motion gibt.

    lg
    Franz

  • Dann schau halt mal bei Sprit Monitor.
    Zur Langlebigkeit und problemen einfach im tx-board lesen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

    Außer durch noch mehr Hubraum.

    2,5i AAF Rekordverbrauch 8,2l/100km von Goslar nach Erfurt mit 60km/h im Schnitt.
    Letzte Tankfüllung (errechnet nach tanken) 10,2l/100km (kombiniert 1/5 Stadt, 2/5 BAB bei 120-130 2/5 Landstraße)
    Aktuelles Ziel: die 7 vorm Komma und wenn es nur für 1min ist.

  • HAHar
    Der T3 Kutscher hat über den T4 gesagt --> Igitt Neumodisches Zeug Rückwärtsfahrer.....
    Der T4 Kutscher sagt über den T5 --> Die sind so Mängelbehaftet da hält keiner über 100TKM.......
    Der T5 Kutscher sagt über den T6 --> Der ist aber schön. Da will ich meinen mal schnell tauschen....

    Jedes Modell hat seine Stärken und schwächen!!!!

    Zum Themenstarter:
    Rechne einfach pro 100KM einen Liter mehr und bei den Ersatzteilpreisen welche den Antrieb betreffen +20% dann sollte das passen....

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • HAHar
    Der T3 Kutscher hat über den T4 gesagt --> Igitt Neumodisches Zeug Rückwärtsfahrer.....
    Der T4 Kutscher sagt über den T5 --> Die sind so Mängelbehaftet da hält keiner über 100TKM.......
    Der T5 Kutscher sagt über den T6 --> Der ist aber schön. Da will ich meinen mal schnell tauschen....

    Jedes Modell hat seine Stärken und schwächen!!!!

    Zum Themenstarter:
    Rechne einfach pro 100KM einen Liter mehr und bei den Ersatzteilpreisen welche den Antrieb betreffen +20% dann sollte das passen....


    Schön gesagt

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

    Außer durch noch mehr Hubraum.

    2,5i AAF Rekordverbrauch 8,2l/100km von Goslar nach Erfurt mit 60km/h im Schnitt.
    Letzte Tankfüllung (errechnet nach tanken) 10,2l/100km (kombiniert 1/5 Stadt, 2/5 BAB bei 120-130 2/5 Landstraße)
    Aktuelles Ziel: die 7 vorm Komma und wenn es nur für 1min ist.

  • also die BPC T5 4 motion brauchen gegenüber dem BPC Fwd ca. 0,5 Liter mehr, gemessen auf 2000 km nach Italien u. zurück.
    Gemischt Autobahn, landstr., Innenstadt., Berge.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest: