Wenig Leistung am Berg ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    ich habe seit geraumer Zeit etwas Leistungsprobleme. Das macht sich vor allem am Berg bemerkbar.
    In den ersten Gängen zieht er eigentlich noch relativ normal. Was so aufgefallen ist:

    - Auf relativ normaler Strecke mit leichtem Anstieg blieb er im 4. Gang bei 3000 Umdrehungen sozusagen abrupt stehen.
    - Wenn ich 130 fahre und dann ein größerer Berg kommt bricht er extrem ein, dann muss teilweise bis in den 4 Gang geschaltet werden und er bricht sich mit 80 einen ab.

    Sämtliche Klemmschelle an Luftschläuchen habe ich letztes Jahr mal erneuert als ich auch die Unterdruckschläuche ersetzt habe.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. braucht Ihr noch weitere Infos?

  • Ok es liegt offensichtlich an ein paar Untdruckschläuchen. Ich habe auf die schnelle drei herrenlose Enden gefunden, sprich der ganze Schlauch ist an manchen Stellen komplett weg und nur noch wenige Zentimeter an der Klemmschelle sind vorhanden.

    Wurde das durchgenagt?
    Ich hatte die selber mal gewechselt, es kann doch wohl kaum sein, dass es durch Produktionsfehler (War ein hier empfohlener ebay Shop) oder ungünstige Reibungen sein oder?

  • Fehler im Speicher war übrigens der Folgende: 17965 „Ladedruckregelung
    Regelgrenze überschritten“.
    Hängt das mit den Unterdruckschläuchen zusammen? Die werde ich am Wochenende ersetzen, sind wirklich alle 1A abgeknabbert.

    @mercadia Könnte sein, dass ich das Bild hier mal ausm Netz hatte. Playa de Vega habe ich zumindest kein so ein gutes Foto machen können.