Camping-/Stellplatztipps polnische Ostseeküste bis Danzig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich möchte über Pfingsten und die Woche danach von Berlin nach Danzig und mich dann langsam an der Küste zurück hangeln.

    Gibt es Tipps von Euch, was ich unbedingt gesehen haben muss, wo ich unbedingt anhalten sollte? Frei stehen auch möglich oder eher gefährlich oder gar verboten?


    Bin für jeden HInweis dankbar und werde dann auch berichten.

    T4 Historie:

    2006 - 2007 T4 MV II Generation ACV
    2007 - 2013 T4 MV II Highline AXG
    2014 - 2018 T4 Fenstertrapo (Kombi) 9 Sitzer AAC

    seit 03.06.18 Traffic Passenger 9 Sitzer lang

    mein rotes Spielmobil

  • Hey,

    wenn du schon bis Danzig willst, dann würde ich dir empfehlen in Władysławowo Richtung Hel einen der vielen Campingplätze zu besuchen. "Wild" Campen ist auch beschränkt möglich. Auf der ganzen Halbinsel hast du kurze Wege zur Ostsee oder zur Danziger Bucht , so um 150 bis 500 m je nach Ort.

    Die Kasubische Küche ist sehr reichhaltig und uns hat sie hervorragend geschmeckt.

    Gruß

    Richard

  • Moin! Wir wollen morgen los, kurztrip bis nächste Woche. Auch von Berlin, nicht allzuweit fahren.
    Kann man so in der Nähe von Kolberg sich gut iwo hinstellen!? CP muss nicht sein..

    Wir sind dankbar für alle antworten :)

    Grüße!

  • Also wir sind die Küste in 2010 mit dem Fahrrad von Usedom - Danzig gefahren und von dort mit der finnischen Fähre zurück bis Rostock. Übernachtet haben wir in festen Unterkünften B&B, Hotel, Hostel von daher kann ich zu Campingplätzen nichts sagen.

    Unser Eindruck war, die Polen sind recht entspannt und fast durchweg freundlich und aufgeschlossen. Vieles regelt sich eher pragmatisch und mit Augenmaß. Wir waren jedenfalls positiv überrascht.

    Die Landschaft ist toll, vor allem zwischen den zum Teil größeren Orten. Da hat man den Strand fast für sich, selbst zur Hochsaison. Besonders gefallen hat uns die Halbinsel Hel vor Danzig, ein langes schmales Stücl Land mit einem netten Ort am Ende. Die Marienburg ist auch sehr eindrucksvoll, sehr touristisch und ein ganzes Stück weg von Danzig. Dann gibt es einige sehr hübsche alte Leuchtürme an der Küste verteilt: Hel,Rozewie,Osetnik,Jaroslawiec.
    Darlowo als Ort mit altem Stadtbild
    Leba mit den riesigen Dünen auf keinen Fall verpassen, ist echtes Wüstenfeeling. Allerdings sind die Dünen recht weit westlich des Ortes und nicht mit dem Kfz direkt zu erreichen.
    Viel Spaß im Osten

    Sockenzottel