Karmann Colorado S

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sorry kann das jemand verschieben in die Kaufberatung? Gehört eher dahin oder?

    -----

    Hey moin Leute,

    wir überlegen gerade uns einen Karmann Colorado S o.ä. anzuschaffen.

    Gibt es Besonderheiten auf die ich besonders achten müsste? Gibt es besondere Vorteile oder Nachteile im Vergleich zu anderen "Wohnmobilen"?

    Eine Möglichkeit wäre sowas.... klick mich...

    Stimmen bei so einem Fahrzeug Preis/Leistung und man hat damit erstmal Ruhe?

    Beste Grüße

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chrismo (9. Mai 2016 um 07:31)

  • Moin Christian

    Sieh Dir die Fenster im Alkoven genauer an, wenn schon kleine Risse sind musst Du sie bald austauschen, sind dann schnell mal 400+ € pro Stück. Das Bad, besonders die Duschwanne nach rissen absuchen, generell alle Verbindungen Wasser / Abwasser überprüfen . Gas und Wasser auffüllen und komplette Anlage in Betrieb nehmen.

  • find ich jetzt günstig, für die fahrleistung- wenn der zustand paßt, vgl. vorposter- kaufen.
    kleiner typ noch von mir- jemand mit empfindlicher nase mitnehmen- wenn innen irgendwo was muffig riecht, ist das meist der grund für wassereintritt-
    wenn dieser nicht geklärt werden kann, nicht kaufen.
    mir wären ehrlich gesagt die 102 PS für das schlachtschiff zu wenig, die gibt es auch mit 151 PS ab Bj.99.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Das "Schlachtschiff" ist leichter als ein CE.
    Bin erstaunt wie "leichtfüssig" Henri sein "seniorenmobil" ist
    In der S Variante ist der Karmann auch mein Favorit.


    von unterwegs

  • mir wären ehrlich gesagt die 102 PS für das schlachtschiff zu wenig, die gibt es auch mit 151 PS ab Bj.99.


    nsu tt:
    Die Colos gab es max. nur mit 102PS ab Werk, da es Pritschen nur mit 102PS gab.

    151PS Colos sind Umgebaute.

  • Super! Schon mal danke an alle für die Infos und Rückmeldungen und besonders an Marc für das Telefonat. Ich werde mir mal einen ansehen und dann mal sehen ;)

  • Moin zusammen,

    nochmal eine Frage zum Colorado und co.

    Es sind ja offiziell 4 Sitzplätze eingetragen (2 davon hinten in der "Sitzecke"). Dort befinden sich jeweils immer nur Beckengurte oder? Hat jemand Erfahrungen mit Kindersitzen? Geht das problemlos oder müsste das Kind immer vorne auf dem Beifahrersitz sitzen? Ich habe zwar noch kein Kind, aber wenn ich so ein Auto kaufe, dann für viele Jahre. Und da könnte schon noch was kommen ;). Daher würde ich alle Eventualitäten gerne vorab durchdacht haben :P

    Viele Grüße und danke!

    Christian

  • Wir haben immer unseren Enkel mit und der sitzt vorne und die Frau muß dann hinten sitzen.

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Moin zusammen,

    wir suchen immer noch ;).

    Dieses Mal habe ich einen vom Preis her interessanten Colorado H gefunden. Was sagt ihr zu so einem Fahrzeug? Kann man so ein Auto noch kaufen oder sind die zu erwartenden Reparaturen zu hoch? Hier der Link Klick mich...

    Eigentlich würde ich denken, dass ein Fahrzeug mit so einer Laufleistung und ohne Klima bei dem Preis wenig attraktiv ist. Was meinen die Experten? Wie viele Jahre (Kilometer) kann man so einem Fahrzeug zutrauen? Bei uns wird er gut gepflegt, was davor ist/war kann man aber ja nie wissen.

    Viele Grüße

    Christian

  • Der wird laut Anzeige nur an Gewerbetreibende verkauft (um etwaige Ansprüche auszuschließen).
    Das wäre mir Zuviel Roulette.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • Ja wäre es mir auch. Suche eigentlich natürlich auch was anderes. Aber die Auswahl an guten geeigneten Fahrzeugen ist bei nicht unendliche Budget natürlich schwierig. Wenn man dann mal was findet, ist es ruckzuck verkauft und/oder steht irgendwo im Süden und sind "mal eben" zu erreichen. Generell fällt mir auf, dass man im Süden Deutschlands häufiger günstige Fahrzeuge bekommt.

  • Moin,

    wenn er nicht mal Bilder vom Rost veröffentlicht, dann muss das schon sehr schlimm sein...

    Preis/Leistung stimmt nicht. Mehr als 12000€ würde ich nicht geben, da schon ziehmlich was gelaufen mit dem schweren Aufbau, keine Klima und schlechter Zustand.

    Such weiter!

    Generell gibt kaum einer noch Garantie auf ein fast 20 jahre altes Auto! Dann muss der Preis aber natürlich passen.

  • Also ich finde den auch zu teuer, wie Marc schon schreibt hohe Laufleistung. Ist auch einfache Ausführung so zu sehen, weil keine elektr. Fensterheber und Spiegelverstellung.
    Was mich auch stört wie Fernseher befestigt ist. Ach so bei den PS mußte nicht weiter nach denken Chiptuning rein und gut ist. Aber nicht unter 102Ps.
    Waren nun 3,5 Wochen Schottland und England und mit dem Chiptuning drin läuft der super :devil:

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Moin,

    ne unter 102 PS schaue ich gar nicht. Zwar gäbe es dann deutlich mehr Spielraum, aber das wohl zu recht.

    Haben uns gestern mal was ganz anderes angesehen. Einen Fiat Ducato mit nem Bürstner Aufbau. Grundriss wie der Colorado S.

    Ist zwar leicht am Thema vorbei. Aber hat jemand Erfahrung zur genannten Kombi. Der Fiat hat den 2,8 Liter mit 122 PS drin und knapp 100.000 gelaufen. Preislich auf jeden Fall interessant. Zahnriemen ist recht frisch gewechselt und es gibt wohl keinen Wartungsstau (Verkäufer wirkt sehr vertrauensvoll).

  • Moin zusammen,

    so Daumen drücken bitte :thumbup: . Wenn alles gut geht, sind wir ab morgen Besitzer eines neuen KFZ :). Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht und alles klappt. Näheres gibt es sobald alles "spruchreif" ist.