Zentralverriegelung macht Geräusche "schnarzt"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    die ZV auf der Fahrerseite macht beim Schließen starke Geräusche.
    Mit "dem Ohr an der Tür" scheint das Geräusch von unterhalb des Spiegels zu kommen.
    Kürzlich hatte ich schon mal die Verkleidung ab und wollte den Steller schmieren, der ist ja aber kpl. gehaust so dass ich da mit meinem Spray nicht rankam.

    Gibt es sonst Tipps?

    Besten Dank im Voraus.

    Aloha :thumbup:
    Micha

  • Hi,

    macht meiner genauso, etwas lauter wenn es kälter ist, etwas leiser wenn es wärmer ist.

    Hatte den Stellmotor schon draussen, hab ihn geöffnet, gereinigt und geschmiert. Die Geräuschkulisse hat sich jedoch nicht verändert.

    Böse Stimmen behaupten der ZV-Motor läge in seinen letzten Zügen. Wenn das so ist, dann stirbt mein ZV-Motor einen langen und langsamen Tod, denn er hört sich seit bereits 2Jahren so an. Ich habe auch schon seit einem Jahr Ersatz rum liegen, komme nur nicht dazu ihn zu verbauen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (13. Mai 2016 um 08:20)

  • Meiner macht auch Geräusche. Scheint konstruktionsbedingt zu sein.
    Schaut mal, wenn die Verkleidung ab ist. Da biegen sich die Gestänge durch den ZV-Motor.
    Und das "Schnarzen" kommt daher, dass die Gestänge wieder in Ihren Ausgangsposition wollen/gehen. :whistling:

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.