erledigt
erledigt
-
heinili -
18. Mai 2016 um 09:55
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Also von NL nach D geht das warum sollte es dann nicht von A nach D gehen?
Sonst Datenblatt TÜV Süd nachfragen. -
ja, das Fahrzeug ist mit der FIN registriert ...daher geht das schnell und einfach, brauchst nur eine neue normale TÜV Abnahme ...
-
erledigt
-
ja, das Fahrzeug ist mit der FIN registriert ...daher geht das schnell und einfach, brauchst nur eine neue normale TÜV Abnahme ...
Mit normaler TÜV Abnahme ist das nicht getan, weil Reimport ist es eine Vollabnahme und kostet so um die 250 Euri.
So was es auf jeden Fall bei mir 2010. -
Mit normaler TÜV Abnahme ist das nicht getan, weil Reimport ist es eine Vollabnahme und kostet so um die 250 Euri.
So was es auf jeden Fall bei mir 2010.
da das Fahrzeug in DE schon zugelassen war und alle Daten beim KBA vorhanden sind ... geht man zur Zulassungsstelle, lässt sich einen neuen Brief ausstellen, damit dann TÜV machen und zulassen ...so würde ich es versuchen -
Hi,
ich hatte anno 2006 eine Vollabnahme bei meinem Peugeot machen lassen welcher aus Italien, mit ebensolchen Zulassungspapieren, kam. Hat mich 80€ gekostet. Ich weiß nicht woher immer diese Horrorsummen von über 200€ kommen.
Das Umziehen der, verkehrtherum auf der Felge montierten, Reifen beim benachbarten Pit-Stop war beinahe genauso teuer...
Grüße und DAnk
-
da das Fahrzeug in DE schon zugelassen war und alle Daten beim KBA vorhanden sind ... geht man zur Zulassungsstelle, lässt sich einen neuen Brief ausstellen, damit dann TÜV machen und zulassen ...so würde ich es versuchen... wird so nicht funktionieren.
Die Damen dort wollen was Amtliches wo sie abschreiben können.
Auf dem SVA nachfragen ob die den Brief aus Ösiland als Arbeitsgrundlage akzeptieren.
Falls ja, dann nur noch eine neue HU.Falls nicht, Vollabnahme und damit zum SVA. Die Vollabnahme ist ca 30€ teurer als die HU.
MfG der Kay
-
... wird so nicht funktionieren.
Die Damen dort wollen was Amtliches wo sie abschreiben können.
Auf dem SVA nachfragen ob die den Brief aus Ösiland als Arbeitsgrundlage akzeptieren.
Falls ja, dann nur noch eine neue HU.Falls nicht, Vollabnahme und damit zum SVA. Die Vollabnahme ist ca 30€ teurer als die HU.
MfG der Kay
Nun das gilt nur für Fahrzeuge ohne COC Papier, ansonsten wäre das mit EU Recht nicht vereinbar.
Da aber der T4 schon mal in DE zugelassen war, existieren die Daten beim KBA, daher ist nur eine normaler TÜV zumachen ..... oder das COC Papier bei VW anfordern ...kostet dann aber 30 €.Oder ihr lest mal hier nach .....
http://www.dekra.de/de/fahrzeug-import-gutachten
ZitatBei Fahrzeugen, die innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums bereits
zugelassen waren, für die aber kein CoC-Papier vorhanden ist, kann die
Zulassungsbehörde die Zulassung in Deutschland nicht ablehnen, wenn ein
entsprechendes ausländisches Zulassungsdokument vorgelegt wird. Da in
den ausländischen Fahrzeugpapieren häufig nicht alle in Deutschland für
die Erstellung der Papiere erforderlichen technischen Daten vorhanden
sind, ist der Halter/Händler verpflichtet diese für die Zulassung
verifiziert beizubringen. Dies kann zum Beispiel durch eine dem Fahrzeug
zuzuordnende ABE oder durch einen zum Fahrzeug gehörenden (auch
entwerteten) Fahrzeugbrief bzw. durch eine Zulassungsbescheinigung Teil I
aus einem älteren Zulassungsverfahren sein, welche durch den Hersteller
oder einen Sachverständigen einer amtlich anerkannten
Überwachungsorganisation zu einem vollständigen Datensatz
zusammengefasst wurden. Die Übereinstimmung mit den Daten und die
Bestätigung der Vorschriftsmäßigkeit ist mit einer gültigen
Hauptuntersuchung gemäß § 29 StVZO oder bei Anordnung durch die
Zulassungsbehörde auch durch ein Gutachten nach § 5 Abs. 3 der
Fahrzeugzulassungs-Verordnung (FZV) nachzuweisen. Ein zusätzlichen
Gutachten nach § 21 StVZO ist in diesem Fall, seitens der
Zulassungsbehörde, nicht zu fordern.