erledigt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also von NL nach D geht das warum sollte es dann nicht von A nach D gehen?
    Sonst Datenblatt TÜV Süd nachfragen.

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • ja, das Fahrzeug ist mit der FIN registriert ...daher geht das schnell und einfach, brauchst nur eine neue normale TÜV Abnahme ...

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • ja, das Fahrzeug ist mit der FIN registriert ...daher geht das schnell und einfach, brauchst nur eine neue normale TÜV Abnahme ...

    Mit normaler TÜV Abnahme ist das nicht getan, weil Reimport ist es eine Vollabnahme und kostet so um die 250 Euri.
    So was es auf jeden Fall bei mir 2010.

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Mit normaler TÜV Abnahme ist das nicht getan, weil Reimport ist es eine Vollabnahme und kostet so um die 250 Euri.
    So was es auf jeden Fall bei mir 2010.


    da das Fahrzeug in DE schon zugelassen war und alle Daten beim KBA vorhanden sind ... geht man zur Zulassungsstelle, lässt sich einen neuen Brief ausstellen, damit dann TÜV machen und zulassen ...so würde ich es versuchen

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Hi,

    ich hatte anno 2006 eine Vollabnahme bei meinem Peugeot machen lassen welcher aus Italien, mit ebensolchen Zulassungspapieren, kam. Hat mich 80€ gekostet. Ich weiß nicht woher immer diese Horrorsummen von über 200€ kommen.

    Das Umziehen der, verkehrtherum auf der Felge montierten, Reifen beim benachbarten Pit-Stop war beinahe genauso teuer...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:


  • da das Fahrzeug in DE schon zugelassen war und alle Daten beim KBA vorhanden sind ... geht man zur Zulassungsstelle, lässt sich einen neuen Brief ausstellen, damit dann TÜV machen und zulassen ...so würde ich es versuchen

    ... wird so nicht funktionieren.

    Die Damen dort wollen was Amtliches wo sie abschreiben können.

    Auf dem SVA nachfragen ob die den Brief aus Ösiland als Arbeitsgrundlage akzeptieren.
    Falls ja, dann nur noch eine neue HU.

    Falls nicht, Vollabnahme und damit zum SVA. Die Vollabnahme ist ca 30€ teurer als die HU.


    MfG der Kay

  • Nun das gilt nur für Fahrzeuge ohne COC Papier, ansonsten wäre das mit EU Recht nicht vereinbar.
    Da aber der T4 schon mal in DE zugelassen war, existieren die Daten beim KBA, daher ist nur eine normaler TÜV zumachen ..... oder das COC Papier bei VW anfordern ...kostet dann aber 30 €.

    Oder ihr lest mal hier nach .....

    http://www.dekra.de/de/fahrzeug-import-gutachten

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

    3 Mal editiert, zuletzt von asap (18. Mai 2016 um 21:03)