Suche Gutachten für P2 Felge 7.5x16. wo die 235/60 16 drin stehen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zu den 235/55R17 ist es ja dann nur noch ein kleiner Schritt ;)

    Der Schritt von 235/60R16 ist aber kleiner ;)
    Und wenn ich ihm ein Gutachten mit vergleichbarem Abrollumfang liefern kann, hat er signalisiert, das auch einzutragen.

    Ich werds wohl nur vor dem Urlaub am Samstag nicht mehr zum TÜV schaffen. Aber jetzt fahr ich schon so lange ohne Abnahme rum, dass es wohl auf die 1000km auch nicht mehr ankommt...

  • ChegeWara: welche Wegstreckenzahl hast du denn an deinem Tacho codiert, damit die Anzeige für TÜV gepasst hat?

    Standart vom AXG, hab ja auch das DQR-Getriebe mit entsprechendem drehzahlgeber drin. Passt wie gesagt auf 1km/h zum GPS (schnitt aus der Messfahrt).

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • So, eine kleine Rückmeldung von mir.

    Seit Samstag ist meine Reifenkombi 235/55R17 auf 7,5x17 (Phaeton Inspiration) vom TÜV abgenommen und seit heute morgen in den Papieren eingetragen. :D

    Ich hatte (ich glaube von Ronal) ein Gutachten für sämtliche T4's gefunden, in dem auch die 235/60R16 aufgeführt waren. Anhand diesem Gutachten hat mein TÜV-Mensch die Räder ohne zu zögern abgenommen.
    Das Thema Tachoüberprüfung stand übrigens gar nicht zur Debatte (war in dem Gutachten auch nicht aufgeführt). Der zeigt aber, zumindest nach meinem schwankenden Navi, ziemlich exakt an - Tacho 100/Navi ca. 99 (Standard Wegstreckenzahl vom AXG mit DQR-Getriebe).

  • Moin,

    ich nehme das Thema hier auch mal wieder auf: ich suche für das Frühjahr auch noch eine ordentliche Kopie des Gutachtens für die P2 Felge 7.5x16 ET 45.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Tausend Dank!

  • Hallo

    Habe mir ein T4 doka Syncro in der schweiz gekauft , der hat die

    Projekt zwo Alufelge pz 316004 7,5j x 16 et 45 drauf.

    Wäre super wenn jemand ein Gutachten für diese Felge hätte um die Vollabnahme zu machen.

    Mfg aralbulli