Hallo alle zusammen!
Ich habe seit längerem Ruckelprobleme im Leerlauf und bei Teillast, außerdem hat er enorm schlechte Abgaswerte und einen hohen Verbrauch (Im Winter schon mal 16l, bei der letztes Messung warens 12l, also es hat sich was gebessert )
Ich habe bereits einiges abgearbeitet:
-Rund um die Zündung wurde alles überprüft und erneuert
-Unterdrucksensor wurde gemacht
-Drosselklappe und Potentiometer dazu auch erneuert
-Unterdruckschläuche
-Beim Fehler auslesen kam "zu wenig Spannung beim Steuergerät an", nach Löschung des Fehlerspeichers war der Fehler nach 5 Minuten wieder da, kann das was damit zu tun haben?
(Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen )
Und jetzt habe ich das Leerlaufstabilisierungsventil noch gesäubert und dabei ist mir aufgefallen, dass das Dichtungsstück welches in das Sammelsaugrohr gesteckt wird sehr zerfressen und sehr wahrscheinlich undicht ist,
werde es auf jeden fall erneuern. Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier der Fehler liegt. Denn wenn ich den Stecker vom LSV ziehe wird der Motor plötzlich ganz ruhig.
Liegt das jetzt am LSV, oder am Signal? Was für ein Signal muss denn da ankommen? Wenn ich fahre habe ich auch keine Ruckelprobleme mehr, wie kann das mit dem LSV zusammenhängen?!?!
Vielen Dank für jeden Tip!
Gruß
Schima