T4 Trapo Bj 1994 AAB Kaufberatung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Von 6500 auf 2800 runtergehandelt? Respekt!


    .....hattest Du ne AK47 bei der Verhandlung dabei?? Das nennt ich mal nen Preisnachlass...


    Wenn er rostmässig "untenrum" passt (DRUNTERLEGEN UND KUCKEN!) und der Verkäufer halbwegs Dein Vertrauen genießt gibt es nur eins: KAUFEN :my2cent:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • looooooool :D

    nein, ich war ganz einfach nur frech ... - hab ihnen eine auflistung gemacht was meiner meinung nach gemacht werden muss und was das höchstwahrscheinlich kosten wird .... und dann ein offert gemacht ... - und schlussendlich nachverhandelt - das wars

    also was ich von unten sehen konnte hat mich nicht sonderlich geschreckt .... -auspuff fällig aber sonst wäre mir nicht viel aufgefallen ....

    einzig eben die radhäuser bzw. radkästen, die fahrersitzaufnahme, die c-säule, windschutzscheibenrahmen gehören gemacht .... also eh dinge die wohl bei jedem bulli früher oder später fällig sind

    ich denke auch, das der preis für österreich passt

  • Das kann man so nicht sagen mit so wenig Angaben& (alten/2013?) Bildern...aber für 2800 nen Multivan mit Westfalia-Dach,AAB und 210tkm würde ich wahrscheinlich nicht lange zögern, wenn der nicht völlig durch&fertig ist.
    Wie ist der aktuelle Zustand von Wartung/Verschleißteilen?
    Und besonders wichtig...warum geht ein VK von 6500 auf 2800... ;)?

  • Auch ich weiß natürlich nicht, wie der sonst so dasteht....

    Aber eines würde ich nicht tun - noch lange warten mit der Entscheidung ob kaufen oder nicht.......
    Sonst a) überlegt er sich das vielleicht noch anders b) legt ein Anderer noch 500€ drauf

  • danke leute,

    angeben die ich noch machen kann : aktuelle §57 überprüfung geht ohne überzug bis 4/17 (TÜV bei euch glaub ich) - stossdämpfer vorne neu - motorservice vor 2000 km gemacht ...

    lack ist noch immer wie auf den bildern

    keine auffälligkeiten bei der probefahrt (ausser leichtes quietschen der feder rechts vorne)

    was könnte ich euch noch mitteilen ?

  • Es liegt mir fern, andere, mir unbekannte Menschen zum Ausgeben von Geld zu verleiten ;) . Ich würde den wohl erst kaufen und dann Bilder holchladen. Schau Dir an, wie MV Ausstattungen und Aufstelldächer gehandelt werden.

  • @ libelle: nein, leider nicht ...

    nur vom innenraum hab ich noch zwei - aber der ist in sehr gutem zustand - bis auf die kühltruhe unter dem b2b sitz ist alles da

  • Es liegt mir fern, andere, mir unbekannte Menschen zum Ausgeben von Geld zu verleiten ;) . Ich würde den wohl erst kaufen und dann Bilder holchladen. Schau Dir an, wie MV Ausstattungen und Aufstelldächer gehandelt werden.


    Sehe ich genauso!

    Den Lack könnte man wieder hin bekommen, meiner sah schlimmer aus. Auch war mein 1993er deutlich besser im Bereich der Trittstufen, als mein 2001er, trotz 170tkm mehr. Warum, keine Ahnung.

    Ich würde anschliessend sofort alle möglichen Rostnester prüfen und ggf. mittels Korrosionsfett sofort stoppen.
    Zumindest Miks Sanders brennt beim schweißen nicht, man darf eh nicht zulange auf einer Stelle braten und wenn doch, läuft das Fett eher in die Schweißung und sollte daher zuvor mittels Heiluftfön minimiert werden.

    Je nach dem, was dein Plan ist, wünsche ich dir viel Erfolg!

  • den lack finde ich gar nicht sooo schlimm - patina halt und guter diebstahlschutz weil sieht uninteressant aus ....


    habe vor den bulli als "klettermobil" zu nutzen - rost beseitigen soweit möglich und langsam aufbauen

  • guter diebstahlschutz weil sieht uninteressant aus ....

    Oje, das glaube ich nicht! Erst recht nicht, wenn ein MV mit Aufstelldach da steht, der ist ganz schnell für Diebe interessant& auch ganz schnell weg-egal wie der Lack ist...
    Also viel Erfolg& Sicherungen nicht vergessen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bullicult (19. September 2016 um 14:23)