T4 Multivan Allstar mit 1.9 TD Motor gegönnt :)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.
    Ah, noch ein Vorfacelift Allstar. Ja, ich hab auch einen. :)
    Deine , ich nenne es mal "Oldtimer Gesinnung", ist genau wie bei mir.
    In diesem Forum sind die Nachfacelift- und Tuningleute in der Mehrheit. Das ist auch gut so- das sind fast alles tolle T4-Freunde.Und vor allem begnadete Bastler. Ich habe schon viele Anregungen bekommen. Trotzdem: Die Oldtimer-Minderheit wächst allmählich.
    Gruß Stefan

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Ja ich mag die Vorfacelift Allstar. Deine Farbe find ich noch nen ticken mehr 90er :D Sag mal haben alle T4 Multivan ABS? Bin gerade überfragt ob meiner das hat?

  • Das ist Oceanic-Metallic Grün. Viel seltener als das Rot.
    Nein, gerade die Vorfacelift haben das sehr selten. Ich habe es, UND Doppelairbag, noch seltener. Ob du ABS hast? Haube auf und nachsehen. Vor der Batterie links (wenn man davor steht)

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Krass Doppelairbag! Ich hab noch nicht mal nen Fahrerairbag :D Ich glaub meiner hat nur Standart, oder waren elektrische Außenspiegel extra? Oder Zentralverriegelung?

  • Stefan200:
    Also Oceanic-Metallic Grün gabs damals schon?

    Mein 92er Cali ist jamaikablau-metallic , auch nicht sehr häufig.
    dafür hat meiner Luftstandheizung, AHV ab Werk, 2 Schiebefenster, Fensterheber und Drehzahlmesser, Zentralverriegelung, beleuchtete Sonnenblende und grosse Innenbeleuchtung ..... bei Vorfacelift schon Luxus pur :applaus:

    Hab auch die orig. Alus drauf, mit NEUEN Radschrauben von Febi.....(siehe Avatar)

    Lg.Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wernerw124 (5. Juli 2016 um 23:56)

  • Krass Doppelairbag! Ich hab noch nicht mal nen Fahrerairbag :D Ich glaub meiner hat nur Standart, oder waren elektrische Außenspiegel extra? Oder Zentralverriegelung?

    Nein, war beides Allstar Serie. Hatten die alle. Die Multivan Standart aber nicht, soweit ich weiß.
    Warum wolltest du keinen alten Transit? Hätte doch zu deinem Taunus gepasst?

    wernerw124:
    Ja. Ich glaube, auch gar nicht so lange, nach der GP war das schon wieder weg, bin aber nicht sicher.

    Zitat

    dafür hat meiner Luftstandheizung, AHV ab Werk, 2 Schiebefenster, Fensterheber und Drehzahlmesser, Zentralverriegelung, beleuchtete Sonnenblende und grosse Innenbeleuchtung ..... bei Vorfacelift schon Luxus pur


    Hab ich auch alles. Ja, stimmt. Luxus pur. :thumbup: Teilweise Allstar Serie. Panoramafenster und Klima hab ich auch noch. Natürlich keine Serie. :thumbup:

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Ja normal bin ich absoluter Ford Fan, aber für den Zweck haben die echt nix vergleichbares. Da war VW schon viel weiter. Aber den T4 mochte ich schon immer :)

  • Moin, ich fahr die einfach-Version des ABL - Transporter Kombi -mit der Maschine machst Du alles richtig, wenn Dir die Leistung reicht ! Kultiger Sound und mehr Durchzug als z. B. ein 90 PS Mercedes W 124 Automatik 250 TD, sowas hatte ich mal. Mein Trapo Kombi dient hauptsächlich als Urlaubsfahrzeug wegen der Transportkapazität. Und da wir eh immer nach Dänemark fahren, brauchen wir keine Leistung. Letzten Sonnabend sind wir gefahren, Bus voll mit jeder Menge Gepäck, und Getränkekisten - und im Schlepp eine Jolle auf Trailer - hat der super gemacht.

    Im Alltag fahre ich Mercedes c-klasse w204 220 cdi 170 ps Automatik, da sind 200 Sachen überhaupt kein Thema, aber für den Bus brauche ich keine Leistung.

    Und einen Knudsen hatte ich auch mal, war mein erstes Auto, Taunus Kombi 1.6 Liter in Grundausstattung, EZ 75, schon mit dem neuen Armaturenbrett. Wegen Durchrostungen verschrottet, damals hatte ich mit 20 Jahren noch keine Ahnung vom selber schweißen, MS oder Fluid Film gabs damals noch gar nicht. Technisch war der total in Ordnung... ja ja.. ist 32 Jahre her.

    Grüße

    Lui

    Grüße

    Lui

  • Durchzug als z. B. ein 90 PS Mercedes W 124 Automatik 250 TD

    Ich glaube da täuscht du dich. Mein Freund hat einen W124 250D Automatik. War letztes Wochenende ein Thema mit ihm als ich sagte mein AAB geht "gleich" wie sein zwofuchziger :drive:

    Tja ist aber nicht so : :wall:

    AAB Schaltgetriebe 0-100 : 24,7sec
    ABL Schaltgetriebe 0-100: 28,5sec

    Mercedes W124 250D Schaltgetriebe 0-100: 16,5sec :wall:

    Aber neben VW Busse gehören die W124 zu meinen Lieblingsautos, bin einige Jahre verschiedene Modelle gefahren :love:

    Lg.Werner

  • Hallo Werner,

    mein 250 td Automatik war ein 93er, hatte schon die Abgasrückführung, da war der Förderbeginn ab Werk um 5 Grad später gestellt und die Abgasrückführung hat die Ansaugbrücke vollgerußt. Besonders der spätere Förderbeginn hat dazu geführt, dass der Motor gefühlt so gut wie gar nicht mehr zog.

    Ich hätte noch die Abgasrückführung stilllegen und den Förderbeginn 5 Grad eher einstellen lassen können, aber da hatte ich schon lange die Nase voll von dem Wagen. Die Automatik und der Motor passten einfach nicht zusammen, ab 100 km/h war die Geräuschkulisse unerträglich hoch, weil er so hoch gedreht hat.

    Leider hab ich die Probefahrt nur mit max. 100 km/h durchgeführt. Da habe ich draus gelernt. Außerdem hat das Ding Geld gefressen ohne Ende, hatte einfach mit 340 tkm beim Kauf zu viel drauf. Über Kopfdichtung, undichte Spritleitungen und Schweißarbeiten war alles dabei. Nach zwei Jahren in 2010 hab ich mir einen 2004er Ersthand-Passat 1.9 tdi gekauft und den Mecedes bewusst unter Wert im W 124 Forum angeboten, zwei Tage später war er weg. Aber seit Januar ist wieder ein Mercedes da - ein 2010er c 220 cdi.

    Grüße

    Lui

    Grüße

    Lui

  • Glückwunsch zum ABL :applaus:und wilkommen im Forum

    Ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen.
    Wenn deine Grüne Plakette echt ist, muss in den Papieren ein DPF mit Datum eingetragen sein.

    ... Mein ABL hat grün ... :thumbup:

  • Da sieht man mal wieder das es stimmt...


    Für jeden Arsc... gibts den passenden Eimer :thumbup:


    Die Allstar polster finde ich auch klasse :D

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün