Webasto Top Slider im Aufstelldach nachrüsten.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    ich spiele jetzt schon seit längerem mit dem gedanken mir ein, Webasto Topslider in das Aufstelldach zu setzen. Hat hier jemand erfahrungen darin bereits gemacht mit der Nachrüstung. Ich meine gesehen zu haben, dass es diese Dächer Serienmäßig bei Westfalia gab. Die haben die bestimmt auch nur bei Webasto gekauft.


    Meine bedenken.

    1. Windgeräusche sehr biel höhr?

    2. Dichtigkeit, da ja das Aufstelldach bestimmt eine höhere Material Stärke aufweist als ein herkömliches Blechdach.

    Die Vortiele.

    1. Mehr licht im Innenraum.

    2. Bessere entlüftung beim Schlafen, gerade für die oberen Gäste.


    Würde mich über Infos freuen.

    Im Anhang Bilder vom vorhaben.

    Gruß Vinc

  • Hey, ich hab eines drin. ist echt cool. v.a. wenn du fetten Sternenhimmel hast. Heuer im Sommer bei 40 Grad hat es auch echt zur Belüftung beigetragen. ich hab nur das Problem, dass die Kurbel ausgeleiert ist und damit das Fenster nicht mehr bedienen kann. Ersatzteile von Webasto schaut schlecht aus...

  • Hab auch eins drin. Bei mir ist es ein Farmont F1000. Wird nicht mehr produziert, Ersatzteile gibts so gut wie nicht mehr..

    Möchte das Aber auf gar keinen Fall missen! Vor allem im Sommer bekommst du so ratzfatz heiße aufgestaute Abluft raus.

  • Hallo,

    da ich ein Farmont F1000 Dach besitze und es gerne auch in mein Faltdach einbauen möchte aber keine ABE dazu habe,

    gibt es jemand der mir diese eventuell zu Verfügung stellen könnte ? Im Voraus vielen Dank

    Peter

    Ich fahre wieder mit dem Bus
    1987 - 1989 - T3 Trapo Bj. 1982 SD Reimo Ausbau/Klappdach
    1987 - 1989 - T3 California HD Bj. 1987 TD
    2017 - .......- T4 Trapo Bj. 2003 KR ACV Ausbau Faltdach