Dachimmel Multivan II (Bj.2001) reinigen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Möchte nur mal kurz fragen wie ihr euren Dachhimmel so reinigt oder gereinigt habt, und womit;-) Habe bei den Luftaustrittsdüsen so hässliche schwarz/graue schlieren und diverse Flecken + Raucherauto;-(

    Danke....

    MFG Sven

    - Autist -

  • Am Himmel oder den Düsen aus Plastik?
    Plastikteile ausbauen und in die Geschirrspülmaschine..;)

    LG Mark

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • Tornador ist ein sehr arbeitserleichterndes Druckluftwerkzeug das hauptsächlich in der Fahrzeugreinigung verwendet wird ;)

    Reiniger gibt es nahezu unendlich viele :huh: da wirst du auch unendlich viele Meinungen hören...

    Surf City Garage Dash Away für starke Verschmutzungen
    oder
    ValetPro Carpet Cleaner für nicht allzu hartnäckige Verschmutzungen (lässt sich extrem verdünnen)

    die zwei verwende ich hauptsächlich, beruflich....

    Den Himmel zu reinigen gehört zu den undankbarsten Arbeiten der Fahrzeugpflege :pinch: , auf keinen Fall zu "nass" reinigen, der Himmelstoff könnte sich sonst lösen! (Von Wasserrändern rede ich vorerst mal garnicht :whistling: )
    Lieber erstmal "Nebelfeucht" beginnen, den Reiniger nicht auf den Himmel sprühen sonder auf ein sauberes Mikrofasertuch und dann den Himmel damit reinigen (versuchen), zu härteren Geschützen kann man später immer noch greifen, viele Dachhimmel sind relativ einfach von ihren Verschmutzungen zu befreien, der Schmutz wird ja nicht eingearbeitet sonder liegt nur auf dem Stoff ;)


    LG, Tobias

  • Ich bin Fan von meinem gelben Waschsauger :D

    Habe damit den Himmel in ausgebautem Zustand easy sauber bekommen. Eigentlich alles was Stoff ist im Bus reinige ich so. Polster, Stoffflächen der Verkleidungen, Teppich und Himmel.
    Lauge mit Wasser und flüssigem Fein-/Wollwaschmittel anmischen und mit einem Waschlappen los schrubben. Das kann ruhig nass sein. Dann mit dem Waschsauger absaugen und mit klarem Wasser spülen und ggf. wiederholen.
    Ich hatte am Himmel keine Probleme mit Ablösen oder sowas. An den Tür-Stoffflächen löst sich etwas der Stoff, aber das war vorher schon :whistling: ... Aber die waren noch nie so sauber! :thumbup:

    Grüße aus dem Schwarzwald!