mein ACU Startet nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wollte heute morgen Semeln holen und dann Tür auf rein Schlüssel ins Zündschloß gedreht und brumm aber nur vca 2 sek dann nichts nochmal und nochmal brumm 2 sek und ruhe dann Sprit OK Sicherung OK Haube auf Marder nein kabel ab nein gut Tacho raus steuergerät Kabel Prüfen OK vorher noch den anderen Schlüssel geholt und inner das gleiche vieleicht weiß ja jemand rat bevor ich vauweh bereichere ?(

  • so in der Art hatten wir es beim Golf 3 Tdi!
    nur ein anspringen ca. 2-3 sek. Motorlauf und dann hat er sich abgestellt!

    Dort ist es die Lesepule von der Wegfahrsperre gewesen die am Zündschloss mit dran ist der Ring mit Kabel darum!, dort hat es zum probieren gereicht die Spule höher zum Schlüssel zu ziehen sprang an und lief auch weiter neue Spule geholt Fehler weg!

    vieleicht ja ein ANfang für die Fehlersuche! ?(

    Mikel

  • oder ersatzschlüssel probieren dan ist der transponter im schlüssel
    Gruss robert

  • Hallo Leider auch kein Gewinn Lesespule Getauscht (30,16€) leider kein Gewinn Kerzen raus sauber gemacht Leider kein Gewinn :( :( :( :(

  • wennns die Wegfahrsperre nicht ist, muß man halt in der althergebrachten Weise grob eingrenzen.

    1.Luft wird er ja hoffentlich kriegen, und nen Lappen wird ja auch nicht im Auspuff stecken.

    2. Kommen kräftige Zündfunken (Beim Durchdrehen das Pumpenrelais ziehen). Dabei gleich mal das Kerzenbild analysieren.

    wenn ja

    3. Wird Sprit gefördert - werden die Kerzen nass ? (evtl oben Benzinltg-Veschraubung etwas lösen, Lappen drum für Spritzschutz, durchdrehen)


    danach kann man weider sehen.

    Gruß BARdi

  • Morgen nach einer Kurzen nacht auch die drei punkte OK werde jetzt doch mal vauweh unterstützen :(

  • Hallo,

    habe auch mal das gleiche gehabt.
    Wegfahrsperre wars bei mir auch nicht.

    Habe mein Bussi zum Freundlichen von den Gelben Engeln bringen lassen. Dort haben die 2 Tage rumgebastelt. Alles was ausgesehen hat wie WFS haben sie gewechselt, sogar neue Schlüssel angelernt - nichts.

    Dann hat ein Kfz-Azubi den Bussi gestartet und lief?! Das Phänomen war wenn mann ihn wie einen alten Vergaser mit Gas gestartet hat ist er gelaufen. Das Gemisch war total überfettet. Und nach Wechsel der Motorsteuerung war alles wieder gut. Aber mein Zwíebelleder war auch knapp 750 Euro leichter.

    Vielleicht hats dir geholfen....