Ein Fensterheber geht nicht mehr wenn Motor aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mein Fensterheber auf der Fahrerseite geht nur noch wenn der Fahrzeugmotor läuft.
    Sonst gingen immer beide Seiten auch noch für eine gewisse Zeit, nachdem der Motor aus war.
    Der auf der Beifahrerseite tut es auch weiterhin noch so wie gehabt.

    Woran kann das liegen mit dem auf der Fahrerseite, wenn Motor aus?
    Danke Euch.

    .

  • Türkontaktschalter. Die T4Wiki kennst Du?

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Hi,

    so wie ich das von meinem Bus kenne, gingen beide Fensterheber nach Motor aus nicht mehr sobald
    man dann eine Tür geöffnet hat. Solange man die Türen hingegen zu ließ gingen sie bestimmt noch
    für 30 Sek, so schätze ich.

    Wenn Du jetzt meinst dass mein Türkontaktschalter defekt sei (was durchaus sein kann - ich merke
    das auch immer an dem Warnton Summer für "Scheinwerfer sind noch an") so müsste dieser doch a-
    ber beide Fensterheber lahmlegen, - mal rein der Logik nach. Oder?

    .

  • Habe heute beide Türkontaktschalter erneuert (Fahrertür und Beifahrertür).
    Die alten waren auch schon gut angegammelt...

    Das Problem mit dem einen Fensterheber besteht aber weiterhin.
    Hat jemand sonst noch eine Idee?

    .

  • Du hast die Wiki (Artikel Fensterheber) nicht gelesen und verstanden.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • An Robert:
    Meinst Du diese Textstelle etwa?

    Die Fensterheber lassen sich grundsätzlich nur bei eingeschalteter Zündung bedienen. Wird allerdings nach dem Ausschalten der Zündung
    keine Tür geöffnet, ist noch eine Betätigung für ca. 10 Minuten, ohne die Hochlaufautomatik, möglich. Per Modifikation ist dieses Verhalten
    bei Türöffnung zu unterbinden.
    (Quelle: T4 Wiki/Fensterheber)

    Doch ich habe den ganzen Eintrag in der Wiki gelesen, jedoch nichts gefunden was mich bei
    meinem Problem weiterbringt bzw. mir meine Frage beantwortet.

    Dann kopiere doch mal bitte die Stelle aus der Wiki, die Du meinst
    dass sie mir meine Frage beantwortet!!! Das würde das Ganze hier
    wesentlich vereinfachen!!! DANKE

    .

    Einmal editiert, zuletzt von HansiT4 (3. August 2016 um 23:05)

  • Hallo Nobbe,

    nein und es gab wenigstens 2 Vorbesitzer. Aber derjenige, der mir den Bus verkauft hat, auf den bin ich ohnehin nicht gut
    zu sprechen, da er mir einen Unfall verschwiegen hat. Im Vertrag stand unfallfrei drin. :evil:


    .