T4 AAB mit 14 Jahre altem Zahnriemen überführen oder Werkstatt in und um 59557 Lippstadt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du hättest nicht erzählen sollen das Du nach Flensburg musst.Notlügen sind manchmal erlaubt. :D

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Für mich ist unter anderem der Punkt der Wiedererreichbarkeit der Werkstatt ein Problem.

    500 Km für eine Nachbesserung fährst Du vermutlich nicht.

    Ob Das mit dem Riemen gut geht kann Dir niemand sagen. Denkbar wären auch Alterung, die sich erst nach einigen Kilometern zeigt, also wenn der Wagen schon ein Stück gelaufen ist. Kontrolliere auch mal zwischendurch.

    Die Grösste Last liegt meines Wissens beim Anlassen am Zahnriemen an.

    Wie alt ist das Ol?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Sichtprüfung des Zahnriemens schön und gut, aber: die allermeisten gerissenen Zahnriemen haben sich vermutlich nicht durch optische Auffälligkeiten an der Riemen-Außenseite angekündigt...

  • Der Bus ist gut in Flensburg angekommen. :thumbup: Mir ist lediglich der Keilriemen Lichtmaschine nach 300km gerissen. Der ADAC hat mich dann aber den Rest bis vor meine Werkstatt geschleppt. Da gibts jetzt gerade eine Runderneuerung (Spurstangenköpfe, Bremsscheiben und Beläge, Bremsleitungen, Bremsflüssigkeit, Zahnriemen mit allem drum und dran, Luftfilter, Gaszug und noch ein paar Kleinigkeiten... Spätestens am Dienstag darf ich ihn dann abholen :)

  • Schön das Du heil nach hause gekommen bist. Viel Spaß mit dem Bus.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Egal wie die Tour ausgegangen wäre. Irgendwer hätte gesagt: Hab ich Dir doch gleich gesagt.

    Du bist jetzt sicherlich erleichtert.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner