Bus-Pause?...oder...California Exclusive 2.5 TDI, mit ABT Chiptuning auf 131PS, Grüne Plakette, Klima, EZ 1997, 267.000 km, 14.900 €

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es ist echt krank!!! :idiot:

    Jetzt ist unser VW LT 31 Westfalia Florida gerade 24 Stunden vom Hof (https://goo.gl/photos/u1v3dkWWbrqtqHzg9 ), da werde ich auch schon wieder nervös. Wir haben unser Herzstück verkauft, da zum einen erst mal Afrika (ohne Bus) ansteht und der alte Recke leider auch niemals nie eine Chance auf eine grüne Plakette und noch zu lange bis zum H-Kennzeichen hat. Somit konnten wir ihn nicht als Alltagsfahrzeug nutzen (die Größe wäre kein Problem gewesen) und er stand 90 % des Jahres nur herum. Dafür ist er nicht gebaut! Ein LT möchte bewegt werden. Also verkauft. An nette neue Menschen...Hof jetzt leer.

    So, da habe ich gedacht... Machen wir eben erst mal eine Bus-Pause bis nächstes Jahr. Aber ich kann nicht!!! Neuer Plan! Wir ersetzen den Florida und eines unserer beiden Alltagsfahrzeuge. Das schafft Platz und ein kleines Budget. Nun die Frage... Womit ersetzt man gleichzeitig einen VW LT Florida und einen Golf mit viel Schnick-Schnack??? Viele Lösungen gibt es hier aus meiner Sicht nicht. Unsere Idee: Ein California Exclusive muss her!!!

    Nägel mit Köpfen... Wir haben uns ein Auto bis Samstag reserviert und fahren dafür von Mannheim nach Nürnberg. Ich bin mir beinahe sicher, dass das Auto hier bekannt ist, unter anderem wegen dem guten Preis. Sicher wird der eine oder andere Haken daran sein und ich bin beinahe schon davon überzeugt, dass Ihr die Hände über dem Kopf zusammen schlagt und evtl. sogar schon selbst dort gewesen seid. Aber Versuch macht kluch! Und wenn es dieser nicht ist, dann ist es eben nur Übung.

    So, Butter bei die Fischer! Hier steht der Cali auf mobile.de: http://suchen.mobile.de/219024256.html

    Ich weiß, dass der Zahnriemen schon lange überfällig ist und das Serviceheft mit dem vermutlich letzten Wechsel 122.000 km im Jahre 2004 endet. :) Ganz schön mutig vom alten Eigentümer.
    Das "Weiß" scheint nur drüber geduscht zu sein und auch die Sicken sehen nicht so toll aus. Alles erst mal kein K.O.-Kriterium. Hatte schon schlimmere Fahrzeuge. Die eine oder andere Dichtung hängt lose in der Gegend und der Esstisch ist auf keinem der Bilder zu finden. Wir werden sehen...und fahren...und reden...und nachdenken...

    Mich reizt die Ausstattung, da wir nach Jahren der Entbehrung endlich mal Klima im Bus haben wollen und ja auch schon beim MV Special die grüne Plakette hatten. Gespannt bin ich wie der ABT sich im Vergleich zum Serien-ACV fährt.

    Ich würde mich über Tipps zum Exclusive und speziell zum hier angebotenen Fahrzeug sehr freuen. Wie gesagt, am Samstag sind wir bereits vor Ort. Dankeschön!!! :bussi:

    Hier noch die Daten, falls de Anzeige auf mobile.de verschwindet und ein Album mit den Bildern: https://goo.gl/photos/FBBAKDh3ihTSRiJq8


    • ABS
    • Anhängerkupplung
    • Etagenbett
    • Festbett
    • Markise
    • Partikelfilter
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Standheizung
    • Tempomat
    • WC
    • Zentralverriegelung


    Fahrzeugbeschreibung:

    • Sondermodel: California/Westfalia
    • VW T4 2.5 TDI mit ABT Chiptuning auf 131PS mit Rechnung
    • Partikelfilter mit Grüne Umweltplakette
    • Klimaanlage
    • Sitzheitzung vorn
    • Dieselpartikelfilter Grüne Umweltplakette
    • Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage
    • Fensterheber vorn elektrisch
    • Außenspiegel elektrisch
    • Standheitzung Original VW
    • Radio/Casetten Player
    • Hinten Doppelverglasung
    • Klapptisch
    • Nebelscheinwerfer
    • Doppel-Airbag
    • 4-Sitzplätze
    • 4-Schlafplätze
    • Mittelarmlehne
    • Kopfstützen
    • Zentralverriegelung
    • Servolenkung
    • Hochdach
    • 5-Gang Schaltgetriebe
    • Spüle
    • Kühlschrank
    • Bettfunktion
    • Gasherd
    • Theetford WC
    • Seitliche Markise
    • Colorverglasung hinten
    • Schiebetür Rechts
    • Top Gepflegtes Fahrzeug. Einsteigen und Losfahren
  • Moin,

    die Blende rechts fehlt. Gibts noch bei günzl: http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC…ucts/701070944A

    Sonst macht der einen gepflegten Eindruck. Preislich auch OK wenn alles passt.

    Da du ja schon Erfahrung bei Ausbauten hast, weißt du ja auf was man achten sollte ;)

    Außer die Serviceklappe hinten. Achte drauf, ob der Boden feucht geworden ist. Die Dichtung wird mit der Zeit alt.

  • Den Esstisch findest Du im Kleiderschrank, dort klemmt man ihn bei Nichtbenutzung in eine Halterung an der Tür.

    Liebe Grüße von Beate
    Ich seh nicht gut, dafür hör ich schlecht. 8o

  • Du kommst aus Mannheim? Kann Dir anbieten bei mir vorbeizukommen. Ich wohne auch in Mannheim und fahre seit 16 Jahren einen CE (Vorher 2xT3 Joker, T4 California Club) und denke, dass ich weis wo die Probleme liegen.
    Der angebotene CE scheint für den Preis ok. Aber ein Händler bei diesem Preissegment bedeutet m.E. erhöhte Vorsicht. Ich empfehle Dir natürlich unser Forum - aber empfehle Dir auch diese Seiten vorab zu lesen: http://blog.buschecker.de/vw-bus-typen/v…h-kaufberatung/

  • Der Preis ist gut, wenn 100 % rostfrei (auch der Scheibenrahmen), dicht und wirklich alles funktioniert.


    Dito.

    Das ist ein realistischer Preis und nicht wie viele andere, die utopische Summen verlangen und dann Monate stehen...

    Aber bei dem Alter und LL darf er etwas Patina haben. Für 18000€ werden teilweise echte Grotten angeboten...

  • Danke schon mal! Und den Vorschlag mit der Besichtigung in Mannheim nehme ich sehr gerne an. E-Mail ist erfolgt...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerScout (11. August 2016 um 21:06)

  • Ich fasse kurz das Ergebnis der Besichtigung zusammen:
    (neue Bilder sind im o.g. Album zu finden)

    Die positiven Details:

    • Lack ok, aber auch nicht der Bringer.
    • Karosserie im großen und ganzen ok. Details siehe unten...
    • Wasser und Gas funktionieren.
    • Westfalia Einrichtung ist unverwüstlich und in gutem Zustand.
    • Alle Fenster scheinbar in Ordnung.
    • Motor läuft ruhig.
    • Fahrwerk verhält sich unauffällig.


    Die negativen Details:

    • Serviceklappe beschädigt & gespachtelt. Bei Öffnung derselben kamen ca- 5-10 Liter Regenwasser aus verschiedenen Öffnungen des GFK-Gebildes. Offen bleibt sie von alleine nicht mehr.
    • Den 220 Volt Kreis habe ich unter o.g. Umständen nicht getestet.
    • Markisengehäuse verbogen und schließt nicht mehr richtig in der Mitte. Markisenstoff verschimmelt.
    • Unterboden hinten rechts durch und zugekleistert.
    • Klimaanlage ohne Funktion.
    • Aufgeführte Sitzheizung erst gar nicht vorhanden.
    • Aufbaubatterie wahrscheinlich platt.
    • Toilette total versifft.
    • Der Kracher: Bei meiner Spritzfahrt zur Dekra - welche übrigens sonst nichts groß auszusetzen hatte - festgestellt, dass kein DPF verbaut ist, der Händler aber mit grüner Plakette verkauft!




    Achja...es war ca. 0,5 Liter Diesel im Tank für die Probefahrt, weshalb ich nach ca. 10km liegen geblieben bin. Der Händler kam mit einem Ersatzkanister.
    Man hätte sich also die 500 km sparen können. Den Interessenten der nach mir kam habe ich gleich mal instruiert. ;)



    Nein Dank! ..auch nicht für weniger Geld. ...Aber evtl. sieht das jemand von euch anders.


    Abschließend noch ein DICKES DANKE!!! an traffic der mir seinen CE lang und breit zuhause erklärt hat.
    Jetzt wird die Suche noch schwieriger, weil ich alles nach dem Florida jetzt auch noch mit dem CE vergleiche.

    PS: Gab's den CE eigentlich auch als Syncro? Da würde ich ja meinen rechten Arm für geben.

  • Original gab es den nicht als Syncro, vor kurzem war aber ein Umbau bei mobile drin, sogar mit Sperren...