[Erledigt] Kaufberatung Passat

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Lenkgetriebe ruckeln und Undichtigkeiten ! Bei meinem hat das Servodichtzeug geholfen.

    Und "Wer einen 3BG hat , braucht keinen Pool " :D Wasser sammelt sich gern unterhalb der Batterie (Ablauf mit Laub verstopft) Wasser kann über die
    A Säulen eindringen bei verstopften Abläufen und ganz Klasse in den Türen kann das Wasser so ablaufen, das es nach innen austritt .


    Ich kann die Kisten empfehlen , wie der TDI ist weiß ich allerdings nicht

    Gruß
    Urs

    Der Kühler für das Servoöl ist ein einfaches Rohr, dort steckt ein Schlauch drauf vom Behälter, die Klemmschellen sind irgendwann nicht mehr fest und es pieselt dort raus, Schraubschellen draufmachen und jut is.
    den Ablaufschlauch unter der Batterie einfach rausreißen, dann verstopft da nix mehr und es gibt keine Überschwemmung :thumbup:
    Bei den Türen sind unten im Blech kleine Schlitze , welche gern verdrecken, einfach sauberpulen damit das Wasser ablaufen kann.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (14. September 2016 um 22:25)

  • Wenn die "böse Schraube" raus geht ist die Vorderachse ein Witz, ich verwende mittlerweile nur noch Billigteile und fahre seit Jahren gut auf dieser Schiene

    Microschalter in den Türen wurde gesagt, komplette Schlösser gibt es über Ebay für gute 20 Euro/Stück

    Komfortsteuergerät vor dem Fahrersitz säuft gerne ab wenn Wasser unter der Batterie nicht ablaufen kann

    Nur der Preis vom verlinkten ist jenseits von gut und böse, mehr als 2500 Euro darf der nicht kosten, mit frischem Tüv und ohne Mängel

  • So, heute habe ich mir - mit allen Tipps und Hinweisen im Hinterkopf und gedanklich auf der Suche nach kleinsten Fehlern - den Wagen angeschaut.
    Erstaunlich, wie Bilder täuschen können. Habe selten ein Auto in so einem schlechten Zustand gesehen.

    Spaltmaße passten nicht, "Streifkratzer" an allen vier Radhäusern, hinten links stumpf ohne abkleben der Chromleisten geduscht, Spuren von Politur - wahrscheinlich angefangen und festgestellt, dass es sich nicht lohnt. Selbst die Dachreling war defekt. Dichtungen fehlen teilweise und und und.

    Da brauchen wir also mit 3BG-typischen Fehlern gar nicht anfangen.

    Vielen Dank an alle für die moralische und fachliche Unterstützung!

  • Hi

    Das Thema ist zwar fertig aber :

    Zitat

    Bei den Türen sind unten im Blech kleine Schlitze , welche gern
    verdrecken, einfach sauberpulen damit das Wasser ablaufen kann.

    Wenn das so einfach wäre X( Löcher frei, Türen innen sauber , das Wasser schafft es irgendwie an der Scheibe vorbei (das darf es ja) und läuft innen so unglücklich das es
    an der Innenschale der Tür langläuft und unten Austritt wenn die Dichtung der Schale nicht mehr ganz IO ist .
    Bei meinem 3 BG hab ich da mal mit Dekalin gespielt ... scheint erstmal OK .

    Die Tülle unter der Batterie rausmachen , recht haste , wird bei der nächsten Reinigung (Herbst) geschehen :achtung:

    Gruß
    Urs

  • Hi

    Das Thema ist zwar fertig aber :

    Wenn das so einfach wäre X( Löcher frei, Türen innen sauber , das Wasser schafft es irgendwie an der Scheibe vorbei (das darf es ja) und läuft innen so unglücklich das es
    an der Innenschale der Tür langläuft und unten Austritt wenn die Dichtung der Schale nicht mehr ganz IO ist .
    Bei meinem 3 BG hab ich da mal mit Dekalin gespielt ... scheint erstmal OK .

    Die Tülle unter der Batterie rausmachen , recht haste , wird bei der nächsten Reinigung (Herbst) geschehen :achtung:

    Gruß
    Urs

    wenn das Wasser unten nicht rauskann, steht es später innen auf der Türdichtung........wenn es zuviel wird läufts nach innen. Du hast doch die Tür auseinander gehabt und dabei hast du unten nicht richtig abgedichte.......die Klebegummiwurst unten.da läufts durch

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda