LED-Licht für Scheinwerfer ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn ich das schon lese:

    Zitat

    Darin enthalten ist der Einbau, der durch eine professionelle Werkstatt
    erfolgen muss - schon damit die elektronische Kommunikation zwischen
    Scheinwerfer und Fahrzeug anschließend funktioniert
    .

    Die LED-Leuchte soll doch einfach nur hell machen und das ohne meinen Bus in ein Gespräch zu verwickeln :wall: .

    Ach war das früher schön, als es noch einfach Geräte gab und nicht alles gleich ein integriertes System war.

    Gruß, Jörg

  • Unsere alten Busse funktionieren ja glücklicherweise noch ohne "Kommunikation" ... gut, manchmal kiregt er ein Ansage, aber die Reaktion ist bisher immer non-verbal gewesen. :D
    Ich möchte eigentlich auch nicht, dass mein Bus dauernd auf mich ein labert ...

    Dann muss man auch erst mal sehen, ob die 200€ wirklich mehr und besseres Licht bringen als Booster+Nigthbreaker.

  • Dann muss man auch erst mal sehen, ob die 200€ wirklich mehr und besseres Licht bringen als Booster+Nigthbreaker.

    Stimmt - den Vorteil den ich sehe (werde aber dennoch nicht umrüsten):
    Sie verbrauchen (viel) weniger Strom - schont die Verkabelung (was aber bei einer korrekten Installation nicht notwendig ist) und man kann sie lange bei Motorstillstand brennen lassen.

    Gruß, Jörg

  • Ich warte auch gespannt auf Langzeiterfahrungen ... besonders für die zwei-tausens-Euro-Systeme, die jetzt so installiert werden ...

    Ich habe nämlich vor gar nicht langer Zeit eine Multi-LED in meine Nähmaschine eingesetzt - schön hell am Anfang, inzwischen nur noch eine Funzel X(
    Von wegen: 50 000h und so ...

  • Hi,

    Zitat

    chinesischer Bastelkram

    die verlinkte Lampe ist aber nicht von Philips, dort hat man ledeglich "Lumileds" LEDs verbaut. Zwar gehöhrt Lumileds zur Philips Gruppe aber das verwenden von LEDs macht aus einer Lampe keine Philips Lampe. Da muss schon Philips draufstehen (klick).

    Gruß Frank

  • Hi,

    Zitat

    Wobei die von Dir verlinkten gerade mal 1000lm haben

    nach meinem Verständnis hat ein Scheinwerfer direktes Licht und Streulicht. Mit dem Streulicht macht man z.B. Straßenschilder sichtbar. Eine H4 Lampe hat eine ähnliche Lumenzahl wie die LED Version. Bau ich nun ein Leuchtmittel mit einer höheren Lumenzahl in eine H4 Lampe (z.B. HID set) dann bekomme ich deutlich mehr Streulicht und der Scheinwerfer blendet, egal wie ich ihn einstelle. Daher die Idee mit 25W Xenon und 1000 lm LEDs.

    Um "mehr" Licht zu bekommen muss der Scheinwerfer so gebaut sein das das direkte Licht intensiver wird aber das Streulicht seinen Grenzwert einhält, also komplette LED Lampen wie Nic das in seinem LED Umbau gemacht hat oder die bekannten P2 Xenons verbauen.

    Gruß Frank

  • Hi,

    geiles Video 8| ... bei mir tanzen auch immer Mädels im Scheinwerferlicht wenn ich die Brenner anschmeisse :rock:

    Noch mehr videos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die scheinen bei "Fernlicht" LEDs dazu zu schalten so das dann neben dem Abblendlicht das Fernlicht dazu kommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von B.Rude (19. September 2016 um 14:16)