grüne Plakette in HH - ja oder nein?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gerade in HH mit Container- und Kreuzfahrtsschiffhafen kann sich ein Dieselverbot gar nicht geleistet werden.
    Wenn hier die Aida/Mein Schiff/keineAhnungwiediealleheissen vor Anker liegt, kannst du in der Hafencity die Wäsche nicht draussen zum Trocknen aufhängen. Die heizen echten Dreck durch den Kamin.

    Bis das Dieselverbot greift sind die Hälfte der Autos hier sowieso weggerostet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Piepmatz075 (21. September 2016 um 11:30)

  • Gerade in HH mit Container- und Kreuzfahrtsschiffhafen kann sich ein Dieselverbot gar nicht geleistet werden.
    .

    Da irrst Du.
    Nach aktueller Gesetzgebung kann eine Stadt durchaus nur den PKW- und LKW-Verkehr ausschließen, den Schiffsverkehr aber belassen. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht.

  • Hi,

    ... warten wir mal ab ... die "AFD" positioniert sich gerade "gegen Umweltzonen", sammelt so Stimmen ein, was einen leichten Druck auf die Politik bringt bei dem Thema es nicht übers Knie zu brechen ...

    Gruß Frank

  • Die Sache ist ja auch nicht so einfach wie man denkt.
    Wenn Schiffe, die unter libanesischer Flagge fahren, den HH-Hafen nicht mehr anfahren dürften, legen sie halt in Rotterdam an. Fertig.
    Das Geschrei wäre dann auch groß, wegen Arbeitsplätzen im Containerumschlagshafen etc..
    Manche Probleme lassen sich tatsächlich nur global lösen.

  • Moin....

    Unser Bulli MV2 hat eine Wohnmobilzulassung und somit eine grüne Plakette. Ohne DPF. Hat das deiner nicht? Ist doch ein Wohnmobil oder??

  • @Fritzbulli

    Ja, ist als Wohnmobil zugelassen. Reicht das aus, um eine grüne Plakette zu bekommen? Das wäre mir total neu. 8|

    Juli 2016 :Bulli gefunden - Bulli gekauft - August 2016: stolze Bullibesitzerin :thumbup:

  • Also nach dieser Liste hier liest sich das für mich eher so als hättest du Glück, dass da jemand geträumt hat als er dir die grüne Plakette gegeben hat. :D Die Abgasnorm deines AHY Motors ist mit Euro 2 eigentlich sogar noch "schlechter" als mein AXG mit Euro3 Norm oder was übersehe ich hier? ?( ^^

    Juli 2016 :Bulli gefunden - Bulli gekauft - August 2016: stolze Bullibesitzerin :thumbup:

  • Wir haben den Bulli so Anfang des Jahres so gekauft. Zulassung war in RD. Jetzt HL. Umgemeldet und gesagt das ich ja eine neue grüne brauche wegen dem Kenzeichenwechsel. Ausgefüllt....Aufgeklebt fertig! Einfach mal zum TÜV oder Zulassungsstelle fahren und fragen.

  • Als Hamburger können wir echt Glück haben keine Plakette zwingend zu brauchen. Ich nutze meinen Bus zu 95% um der Stadt am Wochenende zu entfliehen! Es würde mich sehr ärgern für den Patikelfilter viel Geld auszugeben und nicht von dessen Nutzen überzeugt zu sein! Der einzige Pluspunkt ist die Wertsteigerung, da ich aber nicht vor habe den Dicken zu verkauften, kann es mir egal sein :D !

    LG
    David