großer turbolader

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du brauchst größere Düsen.

    Die Einspritzmenge erhöhen ist kein Problem. Aber es rußt, weil durch die kleinen original Düsen eine längere Einspritzzeit entsteht, um die geforderte Menge in den Brennraum zu bringen.
    Das heißt grob der Kolben geht schon wieder nach unten und der Diesel wird immer noch eingespritzt aber nicht mehr vollständig Verbrannt --> Ruß

    Auch wenn Du 2 bar Ladedruck fährst wird es rußen. ;)

  • an autocrosser

    will die spritmenge nicht erhöhen !!! sondern verringern da er schon rußt wie die bismark ...... bitte erst richtig lesen ........will mehr luft bzw weniger sprit , eben weil er so rußt !!!!

  • an blizzard

    hab doch schon einen anderen turbo ....würde ich mir ja alles basteln .... die möglichkeiten habe ich ... wir bauen hin und wieder downpipes für bmw tuning ;) aber keiner kann mir daten geben ..... habe mal gemessen ... gehn tut da schon was ,auch die abgasführung würde ich bis zum endtopf ändern ...... aber ich müsste mal mit jemand sprechen der sowas mal gebastelt hat .....die theorie verstehe ich schon ......

    eigentlich brauche ich mir ja keine gedanken machen ..... habe ja schon gehört das nix passieren kann wenn ich den sprit einfach mal richtig runter drehe .....;-)

  • an blizzard

    hab doch schon einen anderen turbo DU schrobst mir doch, dass du alles original ACV hast ! WAS denn nun ?....würde ich mir ja alles basteln .... die möglichkeiten habe ich ... wir bauen hin und wieder downpipes für bmw tuning ;) aber keiner kann mir daten geben Dein "aber" bringt mich zum lachen..... habe mal gemessen ... gehn tut da schon was ,auch die abgasführung würde ich bis zum endtopf ändern ...... aber ich müsste mal mit jemand sprechen der sowas mal gebastelt hat .....die theorie verstehe ich schon ......

    eigentlich brauche ich mir ja keine gedanken machen ..... habe ja schon gehört das nix passieren kann wenn ich den sprit einfach mal richtig runter drehe .....;-) Sag mal, liest du eigentlich selber, was du da so schreibst ?
    Alles in allem verstehe ich dich nicht, du wiedersprichst dich am laufendem Faden...ein triftiger Grund, dich nicht mehr ernst zu nehmen ! :shake:

  • @lammi

    Ok wohl net gecheckt. Kürzere Einspritzzeiten ---> weniger Ruß /// größere Düsen ---> kürzere Einspritzzeiten

    Viel Erfolg!

  • jo Blizzard

    hast wohl recht wenn ich es soo lese .... iss n bissl wiedersprüchlich ...

    also acv , komplett revidiert ...kat raus , mittelschalldämpfer iss raus ..Turbolader neu mit größeren verdichterrad , chiptuner hat n chip geschrieben und seitdem rußt das ding wie die bismark ...

  • moin
    entweder wie blitzartig schon schrieb , größere düsen (aber nicht gleich 300er;)
    oder das Programm ist etwas zu wüst

    LG Mark

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • chiptuner hat n chip geschrieben und seitdem rußt das ding wie die bismark ...


    Na da haben wir doch zumindest denjenigen, der scheinbar nicht richtig an die vorhandenen Komponenten angepasst hat, oder?
    Es sei denn er hat was von der Stange genommen, was ja die meisten machen.

    Auf seinen Testfahrten hätte er das Problem aber erkennen und lösen müssen.

    Irgendwie klingt das alles halbherzig ... kenne ich von dem Chiptuner meines Vertrauens jedenfalls nicht.

    ..

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.

    Zitat: Jean-Jaques Rousseau - Schriftsteller und Philosoph (*28.06.1712 †02.07.1778 )