Probleme Rückfahrkamera kein Bild (Endstörilter)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an Alle,
    hatte mir im Sommer eine Rückfahrkamera eingebaut und an das MFD angeschlossen.
    Lief alles super.
    Rückfahrkamera

    Doch seit einer Woche kommt bei laufendem Motor nur ein schwarzes oder flackerndes Bild.
    Bei Zündung an läuft alles super (ganz selten auch noch bei laufendem Motor)

    Hatte jetzt den Tipp bekommen das es durch die Kälte kommt. Da der T4 evtl ein PWM verbaut hat, was bei zunehmenden Kälte die Außenbeleuchtung pulsierend tacktet und dadurch zur Störung führt da die Kamera ja am Rückfahrscheinwerer hängt.

    Könnte evtl. folgdener Endstörfilter helfen?
    Endstörfilter


    Danke
    Gruß Markus

  • Da der T4 evtl ein PWM verbaut hat, was bei zunehmenden Kälte die Außenbeleuchtung pulsierend tacktet


    Häh?
    Warum sollte er die Außenbeleuchtung bei Kälte takten??


    Häufig liegt es wohl an billig Produzierten China-Kameras, die kein richtiges Bild mehr leifern

    ..On the other side I'll see you again..

  • Ist wohl bei neueren Autos so, weiß nur nicht ob das beim T4 mit verbaut war.

    Soll dazu dienen das Licht in den Wintermonaten weniger krell erscheinen zu lassen.

    Vor einer Woche lie auch alles super. Und jetzt auch bei Zündung an, nur bei laufendem Motor gibt es ständig kummer

    gruß

  • Bei mir ist das ehr anders herum das die Cams den Radioempfang stören. Pulsen tut beim T4 noch keine Beleuchtung ausser es ist irgend was Nachgerüstetes. Ich habe zum Entstören Ferritringe bzw die Klappferite genommen und das passt ganz gut. Nur drauf achten das es mehrfach geschleift wird.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Hallo,
    leider hat der Endstörfilter nicht funktioniert.

    Wollte morgen mal testen was es bringt wen ich direkt an die 12V Dose gehe.

    Schreib dann wieder ein Feedback

    Gruß Markus

  • Ich habe einen extra Monitor für die Rückfahrkamera. Läuft alles super. Selbst der Radio Empfang wird nicht gestört.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020