Suche Versorgungsbatterie für CE in Spanien/Pt.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Suche für CE Bj. 2002 eine Exide ES 1600 140 Ah, Sonnenschein A 512 140 Ah oder vergleichbar. Masse 513x223x223 mm. Gestern erfolglos geblieben; Womo-Händler nur Varta 95 Ah., VW-Händler nicht die richtigen Masse und Angebot über Euro 1075.--. Autowerkstatt Tel. Angebot Euro 805.-- Masse richtig? Marke? War alles telefonisch.
    Heute Feiertag morgen geht die Suche weiter. Frage mich ob überhaupt lieferbar und zum realistischen Preis d.h. Euro 350.-- bis 400.--?
    Informationen willkommen oder jemand Erfahrung mit ähnlicher Suche?
    Von Salamanca Richtung Westen, Cor

    Einmal editiert, zuletzt von cor (12. Oktober 2016 um 11:44)

  • Hallo cor,
    ist die Gelbatterie ganz tot? Also wenns ganz dringend ist, würde ich mir eine "normale" wartungsfreie Batterie besorgen. Da entstehen auch keine Gase. Die könntest Du später evtl. noch als Starterbatterie weiterverwenden, wenn die Abmessungen passen.
    Gruß FRITZ

  • Hallo cor,
    ist die Gelbatterie ganz tot? Also wenns ganz dringend ist, würde ich mir eine "normale" wartungsfreie Batterie besorgen. Da entstehen auch keine Gase. Die könntest Du später evtl. noch als Starterbatterie weiterverwenden, wenn die Abmessungen passen.
    Gruß FRITZ

    ... geht nicht ganz so einfach, die die Pole bei der Gel Batterie an der schmalsten Seite und nicht wie bei der Starter Batterie an der längsten Seite sind.

    Gel Batterie in der Größe für unter 400€ im Aussland ohne ebay, vergiss es.

    Alternative eine wartungsfrei LKW Batterie. Passt auch rein.

    MfG der Kay

  • danke für die Antworten und Vorschläge.

    Habe mich im spanischen Forum angemeldet. Wurde hingewiesen auf deren Subforum California Exclusive. In meinem besten Schulspanisch die Frage gestellt und mal sehen welche Möglichkeiten die spanischen CE Fahrer von sich geben.

    Einmal editiert, zuletzt von cor (12. Oktober 2016 um 16:00)

  • FritzS
    denke die Batterie ist ganz tot. Toilette umgestellt auf Handbetrieb, Einkauf umgestellt auf ohne Kühlschrank, Standhzg null. Letzter Stand 10,5V gesehen. Gesternabend wurde auch die LED-Beleuchtung scwächer und schwächer. Vielleicht hat Solar heute ein Wenig gebracht.
    2000hoddel2000 im Westen

  • yellowone
    habe geladen, Kühlschrank angestellt und festgestellt dieser ging aus. Von den 10 Blöckchen die den Ladezustand angeben erschien keins mehr. Dann kamen andere Teile wie Wasserpumpe und schliesslich sogar ist ein Mal die Innenbeleuchtung ausgefallen.
    Gestern erstmal Reservebatterien für die Taschenlampen geholt. Wieder geladen und wenn ich wieder Strom habe werde ich ausprobiere ob der Kühlschrank anspringt und vor allem wie lange. Der Kühlschrank verlangt ja am meisten.
    Vielen Dank für deine Unterstützung.

  • habe geladen, Kühlschrank angestellt und festgestellt dieser ging aus. Von den 10 Blöckchen die den Ladezustand angeben erschien keins mehr.

    Wie lädst Du denn ? ... sicherlich über das eingebaute Ladegerät ...
    Du müsstest schon ein externes Ladegerät direkt an die Batterie anschließen, um das herauszufinden.

  • externes Ladegerät angeschlossen, 15 A, geeignet für 40-150 Ah, also ok. Abfrage Zusatbatterie 14,3 V
    Solarregler gibt an voll. Display Batteriezeichen vorne gibt an voll.
    Abfrage Aussentemp. keine Werte angegeben, Angabe Innentemp. 23 Gr., wird stimmen. Kühlschrank; Zeichen erscheint im Display, kühlt aber nicht. Heizung; Zeichen erscheint im Display, verschwindet fast sofort wieder, keine Voltanzeige, springt nicht an. Übrigens alle Sicherungen geprüft.

    Muss wohl weitersuchen.