AVT Benziner 2.5 Syncro springt nicht an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    mein 2003 er AVT Syncro hat nach ist nach zwei Wochen Standzeit schwer angesprungen, fing dann während der Fahrt an zu ruckeln, und ging dann ganz aus, springt nicht mehr an. Fehlerspeicher sagt sporadischer Zündaussetzer 2. Zylinder, Kraftstoffpumpenrelais Kurzschluss nach Masse, Nockenwellensensor (hat der überhaupt einen??)
    Leider sind meine Prüfmöglichkeiten zu Hause begrenzt, hat jemand eine Idee??

  • Hallo,

    bei so vielen Sachen auf einmal könnte es ein Masseproblem sein.

    Ansonsten Nockenwellensensor = Hallgeber


    Viel Glück bei der Suche.


    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

  • Guck dir mal die Kabel des Hallgeber an , ob die alle noch dran sind...oder welche ab oder evtl. ein Marderbiss dran ist
    Die Bauteile bekommen ihre Masse allesamt vom Steuergerät, da die Steuerung per Masseschaltung erfolgt, deshalb den Stecker des MSG abmachen und gucken ob Wasser oder Rost an den Steckern ist. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • :thumbup:

    Passt zwar nicht so richtig zu den Fehlermeldungen, aber Hauptsache die Kiste fährt wieder.


    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl