Wer kennt den Händler: Winter in Östringen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,


    wer kennt den Händler aus Östringen, der auf T4 spezialisiert scheint?

    http://www.autohauswinter.de

    Hat immer mal wieder schöne Busse inseriert, wenn auch im oberen
    Preissegment.

    Schon jemand dort gekauft? Wie sind die Erfahrungen mit der GGGarantieversicherung?

    Gruß

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Barmalej (4. Dezember 2016 um 09:25)

  • Die GGGarantieversicherung ist gängig und recht weit verbreitet. Frage beim Kauf nach Garantie Upgrages, meist geben diese Händler nur den Basisschutz mit (Motor, Getriebe)

    Mit einer Selbstbeteiligung, nach Kilometern gestaffelt, musst du immer rechnen. Lohnkosten werden zu 100% bezahlt, Teile im schlechtesten Fall zu 40%.

    Zusätzlich bist du ja noch über die gesetzliche Gewährleistung abgesichert. Das bringt im Gegensatz zur Garantie aber meist Ärger mit sich.

    Den Händler kenne ich nicht.

    ehemals T4 AAB Karmann Karuso -> jetzt nur noch T5 BNZ Transporter Kombi :drive:

  • Hey,

    Ist im Nachbarort. Die Busse da sehen sehr guz aufbereitet aus. Es sind immer mehr als 10 Fahrzeuge da. Als ich letztens dort gespickt habe bot er 14-tage Rücknahme an. Es ist ein Händler der nur T4, jetzt auch t5 anbietet.
    Es ist allerdings au h ein Gebrauchtwagenhändler und lebt davon.

    Gruß Richard

  • Ich komme auch aus der Region und hat hier unter den T4 Fahrern scheinbar einen sehr guten Ruf. Meiner war lt. Dokumentation auch öfters mal dort. Der Vorbesitzer meinte auch, wenn ich ein Problem mit dem Bus habe, das sich scheinbar nicht lösen lässt, hilft das Autohaus Winter weiter. Er meinte auch, die Fahrzeuge sind mit Sicherheit nicht die günstigsten aber in einem top Zustand und ihr Geld wert.

    Mich selbst hat es bislang noch nicht dort hin verschlagen aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit :whistling:

  • Zitat

    Hab meinen dort gekauft. Alles bestens gewesen...

    Hallo Fabi, seit wann hast du das auto und wie viel km. schon gefahren damit?

  • Zitat

    Was hat dies mit der Frage nach dem Händler zu tun?

    Weil meisten am Anfang alles gut und später tauchen Fehler auf

  • Ne, dies war bei mir nicht der Fall. Der Bus ist sehr ehrlich dagestanden und es gab keine neg. Überaschungen.

    Bedenke, dass wir hier von min. 13 Jahre alten Fahrzeugen sprechen. Da ist immer was... unabhängig ob Händer- oder Privatkauf. Aber besch... o.ä. war bei mir nicht.

  • Ich hab mir vor einer Weile dort mal 1-2 Busse angeschaut und kann mich ebenfalls nicht beschweren. Die Busse werden kategorisiert und es hängen Schilder drin wie "Guter Zustand, Rentergepflegt", "Ich bin ein ehrliches Auto, nicht das beste aber zumindest technisch in Ordnung".
    Die Bewertungen erschienen mir ehrlich, und das obwohl ich Erfahrung habe.


    Die Busse die er dastehen hat sind größtenteils eher die Cremé de la Cremé und machen oft einen sehr guten Eindruck.
    Bei mir passte allerdings das Budget nicht so ganz :D
    Der Meister scheint eher jemand vom alten Schlag zu sein. Er macht den Eindruck, dass er nicht unnötig Teile tauscht und sich mit den Bussen sehr gut auskennt.

    Lange Suche hat langen Erfolg: Caravelle ACV Langer Radstand
    Mein MoWoBil

    Forumspost:
    Gelegentlich: Coburg - Schweinfurt