Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • servus
    ich habe hier oben genannte Felgen liegen in 7x16. Geprüfte Radlast 1000 kg. Soweit so gut, weiter hinten steht dann im Gutachtendas ich 225/60 16 fahren darf aber nur mit 97-er reifenindex und bei 225-55-16 sogar nur nen 96-er index, haut natürlich nicht hin bei ner Achslast von 1510, gibts da jetzad nen Grund das ich keinen 99-er Index fahren darf? Weil wenn ich 235-60-16 montiere darf ich nen 100 Index fahren. Kommt´s da auf die Höhe des Reifens an?

    Gruß Mathias

  • Hallo,
    bestimmt ist das etwas umständlich formuliert im Gutachten.
    Du mußt den LI montieren, der deiner halben Achslast entspricht.

    Mich würde mal das Gutachten interessieren, denn die CD70630 mit 112er LK kenne ich nur vom Sharan mit 690 kg.
    Die hohen Radlasten sind dann eher für Ducato und so mit 118/130er LK.
    Ich schaue aber selbst noch mal.
    Gruß

    .................................................

    Einmal editiert, zuletzt von red.cargo (15. Dezember 2016 um 17:00)

  • Bist Du sicher, dass dort nicht die mindestens geforderten Tragfähigkeitsindizes drinstehen?
    Hast Du ein Links zum Gutachten parat (Hatte beim googeln zwar die Felgen gefunden, aber nicht für den T4)?

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

    Einmal editiert, zuletzt von mille007 (15. Dezember 2016 um 17:06)

  • ich kann´s ja morgen mal einscannen und dir an deine email schicken
    Steht aber definitiv drin CD 70630 LK112A, Gutachten für Volkswagen t4, geprüfte Last für die Felge 1000kg, wie gesagt ich scann´s morgen ein und schick´s dir mal

    Gruß Mathias

  • Hatte das vom Vito gesichtet, da stand unter den Auflagen sinngemäß drin, dass es die mindestens geforderten Lasten sind.
    Dort sind übrigens auch nur 690kg angegeben.

    Link zum Gutachten (Vito)

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)