Empfehlung für Wohnwagen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich überlege gerade mein Wohnmobil (kein T4) gegen einen Wohnwagen zu tauschen.

    Kriterien, bis ca.6000€, Doppelfestbett,Warmwasser,Dusche,Klo, um die 5m länge, wir sind zu zweit.

    Hat da jemand Ahnung welche Herstellern man lieber nicht kauft.

    Habe bis jetzt nur ein bisschen im Netzt gestöbert, gefallen tuen mir die Modelle von Hobby.

    Gruß

    Roland

    Alle Arten von Reparaturen, Schweißarbeiten, Zahnriemen, Bremsen, Kupplung/Getriebe, Fehlerauslesen.....

  • Aus langjähriger Erfahrung mit WW: Hymer. Wilk und Fendt auch ok, ich persönlich würde nie Hobby, Bürstner, Detlefs kaufen. LG Eva

  • Ich habe immer Knaus WW gehabt.Jetzt haben wir einen Hobby.Ich kann eigentlich nichts schlechtes über Ihn sagen.Was mir am Hobby gegenüber dem Knaus gefällt ist die Nasszelle.Schränke und ablagen ohne ende.Warmwasser kostet nicht die Welt.Das kann man nachrüsten.Haben wir auch gemacht.
    Lg Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Naja es kommt immer drauf an was du willst, ich habe einen 20 Jahre alten Knaus für 2500 euro gekauft der aber nur abgedeckt in der Scheune Stand und dadurch noch sehr sehr gut beinand ist.

    Ein Bekannter hat sich erst für 4000 euro einen Hymer BJ 2002 gekauft der ebenfalls wie neu ist.

    Ich finde den Bereich 6000 recht schwierig, denn da muss der WW in meinen Augen schon recht neu sein. Aber für fast neue WW wollen viele ja noch ein Vermögen.

  • Hi,

    die Gebrauchtpreise für Wohnwagen gehen seit über einem Jahr ordentlich nach oben. Grund ist die stark gestiegene Nachfrage nach Neuwagen, die schon 2016 nicht befriedigt werden konnte. Auch schon von der Produktion 2017 gibt es etliches nicht mehr zu kaufen, weil es teilweise schon weg ist. Ergo weichen viele auf Gebrauchtwagen aus und diese Preisspirale zieht sich bis nach unten durch.

    Aber es gibt auch gute Gebrauchte in Deinem Preissegment zu kaufen. Aber es ist wie bei den T4. Wirklich gute gibt es nicht so viel.

    Wir haben einen Kanus Bj. 1994 und sind sehr zufrieden damit! Von den neuen Tabbert - Vivaldi und Konsorten - würde ich die Finger lassen. Da gibt es großes Angebot an Gebrauchten - weil die nix taugen.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

    Einmal editiert, zuletzt von taxman (21. Dezember 2016 um 13:42)

  • Hab 2000 auch einen Knaus Cheers neu gekauft. War ein toller Wagen. Hab ihn 2010 verkauft, was ich jetzt bereue.
    Ich war immer von Knaus, Bürstner, Fendt und Kabe angetan. Tabbert war mir immer zu schwülstig. Und preislich zu abgehoben.

    Lg

    Fliwatüt


  • Nur WW ist auch nicht mehr der jüngste aber wir sind total zufrieden damit.Mehr geht bei einem neuen Wagen auch nicht.Eine 100derter Zulassung hat er auch.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Ein LMC hätte ich hier noch stehen , wir sind am überlegen ob wir Ihn abgeben . Ich hatte Ihn letztes Jahr hier schon mal eingestellt , waren und sind uns aber noch nicht ganz sicher ob wir Ihn abgeben sollen .Wir haben noch eine Wohnkabine und benötigen Ihn wenn nur im Herbst .Falls Interesse besteht , einfach mal melden .Mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4