Lüftung defekt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüß euch!

    Ich lese schon eine Zeit lang inkognito mit, und schreib jetzt mal meinen ersten Beitrag. Wie das so ist, ist es natürlich gleich ein Hilfegesuch!

    Mein T4 (synchro 1995) Heizt nicht schlecht, aber leider nur aus der Scheibenlüftung und den beiden äußeren Lüftungsschlitzen. Bei den mittleren und dem Fußraum kommt es eiskalt heraus. Egal ob ich Umluft oder außenluft aktiviere.

    Ich bin noch nicht viel gefahren mit dem bus, also dürfte das Problem schon länger bestehen.

    Ich bitte um Hilfe!

    Danke, Georg

  • Wenn Du keine Klima hast, so ist das beschriebene Verhalten "serienmäßig" - klicktoheat

    Zitat

    Eine Besonderheit, die immer mal wieder den Verdacht einer Fehlfunktion nährt, ist, dass die Luft für den Mittenausströmer im Armaturenbrett vor dem Wärmetauscher abgegriffen wird und daher nicht temperiert werden kann. Durch diesen Ausströmer strömt daher immer 'kalte' Außenluft bzw. Umluft.

    Gruß JM
    Edit: warum der Fussraum kalt bleibt, weiß ich nicht: Schläuche ab? Bowdenzüge ab? Fussraumklappe?

    Ohne Signatur fehlt hier was.

    2 Mal editiert, zuletzt von dieboajan (22. Dezember 2016 um 10:58)

  • Hat keine Klima.

    Aber laut der Zeichnung dürfte der Fußraum keine kalte luft auslassen wenn die seitenschlitze warme hergeben...


  • Kann man nicht einfach mal das Avatar ausfüllen....

    Welcher Motor? Diesel? Benziner?

    Hift zwar nicht unbedingt bei Diesem Thema, aber bei der nächsten vielleicht.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: