Kleiner Notfall ZAS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo sagt mal bei meinem ACV is der Zündanlassschalter hin. Kann ich mit gedrehten Zündschlüssel den Motor irgendwie starten? Also alle Komtrolllampwn leuchten nur der letzte kleine Dreh zum Anlassen ist hin. Ich habe schon alles geprüft, es kommt eigentlich nur der ZAS in Frage.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Moin,

    Strom auf Klemme 50 geben . Am einfachsten tatsächlich mit einem Schraubendreher im Motorraum von Oben .
    Ich meine ich hatte das auch mal an einem ACV gemacht bei einer "Fehlersuche".
    Bei der Aktion nicht selbst überfahren !!!

    Alternativ zum starten Strom auf Klemme H1/1 oder F/1 in der ZE geben ggf. auch am gesteckten Stecker am ZAS 30 und 50 brücken .
    Achtung Gang raus !

    Anrollen /anschieben keine Option ?

    Gruß
    Urs

  • Moin moin

    hatte ich auch , habe die Verkleidung unter dem Lenkrad abgebaut , Stecker vom ZAS abgezogen und mit einem Schraubendreher gestartet , Zündschlüssel aber im Schloss gelassen wegen dem Lenkradschloss und der Wegfahrsperre .

    Gruß aus Kiel
    Sven

  • Aber bevor ich mich bei dem Wetter unsters Auto lege, lege ich mich doch lieber in den Fußraum und brücke von hinten den Stecker.
    Oder verstehe ich was falsch?

    ZAS bekommt man für ab 5€ glaube ich, und ist in 5 Minuten gewechselt (zumindest beim Trapo).

    EDIT: Natürlich auch hier Gang raus :)

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....