Unterfahrschutz Seikel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Syncronauten,

    habe relativ günstig einen orginal Seikel Unterfahrschutz für meinen Syncro geschossen. Falls einer Interesse am Nachbau hat - kein Problem, da ich in nächster Zeit eh nicht vorhabe, ihn zu montieren. Im Moment steht er noch in Landshut und ich hoffe dann auch Mitte Juni spätestens in Berlin.

    mfg
    andreas

  • Hey Peter!

    ...schon wieder nen UFS an nem grünen Syncro!!! :D :D :D

    ...nun ja, ich habe jetzt einen....aber trotzdem danke für das Angebot... darf man fragen wie günstig, günstig für so ein Seikelteil ist???

    Grüße
    Heiko

  • tagchen hab den seikel ufs gesehen als ich dort war ist nicht schlecht
    aber halt auch teuer.der münchner sieht so ein bischen wie der von
    taubenreuther aus.der ist auch billiger.

  • der taubenreuther ufs sieht aus wie ein schweizer käse, rießige löcher und zwar genau da wo man sie nicht braucht.

    peter

  • sorry hast recht hab ihn mir vorhin nochmal angeschaut.
    hab da wohl ne falsche erinnerung gehabt.

  • Hi Peter,

    sorry, war nicht so gemeint - hab erst später gelesen, dass du dir die Arbeit gemacht hast, einen UFS selber zu bauen. Aber schön zu wissen.

    mfg
    andreas

    Hallo Heiko,

    hab ihn bei ebay entdeckt, dort wollte ihn keiner und ich hab ihn dann für 90,00€ bekommen. Bevor ich den anbaue, brauche ich erstmal einen Reserveradhalter und ein anderes - höheres - Fahrwerk . Mein Syncro sieht wie eine Familienkutsche aus, der ist sogar t i e f e r g e l e g t.

    Also, nochmals zur Erinnerung - wer einen Reserveradhalter irgendwo sieht, oder es die Möglichkeit gibt, einen Nachzubauen - bitte Bescheid sagen. Danke.

    mfg
    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas B-AS (16. Mai 2005 um 23:12)

  • Zitat

    Original von Andreas B-AS
    .... Bevor ich den anbaue, brauche ich erstmal einen Reserveradhalter und ein anderes - höheres - Fahrwerk . Mein Syncro sieht wie eine Familienkutsche aus, der ist sogar t i e f e r g e l e g t.
    ...
    mfg
    andreas

    Hi Andreas!

    Mit dem Höherlegen kannst Dich ja mit Syncro_Kai zusammenschließen, der wird das jetzt dann wohl auch mal in Angriff nehmen!!!

    Reserveradhalter ist so ne Sache. Der wird meist kaum gebraucht angeboten und die NAchrüstung ist wirklich nicht einfach. Der Holm ist innen verstärkt.
    Bockbein hier aus dem Forum hat da aber glaub ich was gemacht. Ist aber wohl viel Handarbeit!
    Die Firma Seikel bietet das ja auch als Packet an - aber schon mal auf den Preis geschaut???

    90,- für den UFS ist ja o.k.! Vielleicht sollte ich ja al wieder öfter in ebay schauen!??? ...Neee, der von Peter gefertigte passt so!!! Superteil!

    Grüße
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko_Muenchen (17. Mai 2005 um 08:15)

  • Heiko

    da schließe ich mich an, für den preis hätte ich den auch gekauft, da kriegt man nicht einmal das material.

    Andi

    kannst du mal bilder schicken von dem ufs, von allen seiten mit allen bohrungen, maße, usw, wäre net.
    aber ist der ufs für den LV, erinnere mich an einen seikel ufs der mal in ebay für 90 euro zu haben war, schon länger her, aber der war für den kv und ging nicht weg. aber 90 euro is echt billig, der kostet neu über 400 euro wenn ich richtig liege, ohne anbau.

    ich glaub ich steig in das ufs geschäft ein :D, der seikel muß ja echt schlecht sein wenn ihn keiner will :D

    peter

    Einmal editiert, zuletzt von syncro peter (17. Mai 2005 um 09:40)

  • @ peter

    jetzt muß ich mich auch mal einschalten X(

    den ufs von seikel gibt es nur für den LV, wenn man den für den KV einsetzen will, bedarf es kleinerer modifikationen, besonders bezgl. der befestigung und des winkels der letzten biegung, ist aber machbar wie du sicherlich weißt.
    steig mal in das ufs geschäft ein, lohnt bestimmt, aber seikel baut auch keine schlechten :], wann bauen wir meinen ufs für die mitte ???


    @ andreas

    wenn du noch originalbefestigungen für den ufs seikel LV brauchst, die habe ich noch komplett liegen.

    meinen reserveradhalter habe ich gerade abgebaut ich kann dir den ganzen wiggel mal fotographieren, dann siehst du die befestigungspunkte in der d-säule usw. - interesse ?
    vielleicht verkaufe ich meinen auch ??? mal sehen.


    U

    Ihr fahrt an den Strand
    Ich ans Meer

  • Ulli

    nur für lv ? ich kann mich noch genau an ein telefonat mit dem peter seikel erinnern, der hat mit höchstpersönlich erzählt, dass es den ufs auch für den kv gibt.

    wann bauen wir dein mittelteil ? keine ahnung, wenn ich zeit hab :D, mal schaun, ich glaub ich mach mal zwei auf halde

    peter

  • UFS vorne hab ich den gleichen Stand von Seikel!

    peter
    Was heißt hier auf Halde, hab doch geschrieben, dass ich mal vorbeikommen muß. ;) Kriegst ne mail.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • info war vor ca zwei jahren


    @tom

    willst du mitte oder vorne ?

    ich muß jetzt echt mal anfangen ne zeichnung am computer zu erstellen und dann laß ich die dinger laserschneiden.
    aber die halterungen werden individuell angefertigt, für den extremfahrer, für den der mehr ruhe will usw.. :D
    als der heiko bei mir war hab ich mir auch noch was überlegt, nur einen schutz für den tank (nicht wie der taubenreuther) und den vorderen ufs nicht als platte , sondern platte und rohre, allerdings quer, kombiniert.

  • Zitat

    Original von syncro peter
    ...
    als der heiko bei mir war hab ich mir auch noch was überlegt, nur einen schutz für den tank (nicht wie der taubenreuther) und den vorderen ufs nicht als platte , sondern platte und rohre, allerdings quer, kombiniert.

    Hey Kollegen,

    sind wir heute Mittag etwa alle hier utnerwegs? Gibts ja nicht!!!

    peter: das mit dem UFS für unter den Tank - da wäre ich wie ich ja schon sagte durchaus interessiert.

    @all: der Seikel kostet für vorne: EUR 556.80 €!!!

    Grüße
    und Mahlzeit
    Heiko

  • Hallo Leute,
    bin noch neu hier und daher muss ich die Frage stellen, was so eine UFS bringt. Wäre das auch was für meinen VR6? Sorry wenn ich Euch damit nerven sollte, doch nur wer fragt kommt weiter im Leben, oder?

    Viele Grüße,
    craftsmen22

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Wenn du mit deinem ins Gelände willst, warum nicht?
    Hat aber nix mit Diffusor zu tun, gelle? :D

    Wer nicht fragt, bleibt dumm, da hast du recht!

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Hi Peter,

    sobald er hier bei mir in Berlin ist, bekommst du alle Foto`s, die du willst.

    mfg
    andreas

    Hallo Ulli,

    auf jeden Fall nicht wegschmeissen, ich weiss nicht genau, ob die mit dabei sind. Wäre schön, wenn du mir die bis Mitte Juni zurücklegen kannst. Danke

    mfg
    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas B-AS (18. Mai 2005 um 19:48)

  • @ andreas

    no prob, suche sie mal im schuppen zusammen
    bin im juli in berlin, kann si dann mitbringen


    U

    Ihr fahrt an den Strand
    Ich ans Meer