Gebläse-Problematik Climatronic ACV 2000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    seit einigen Tagen muckt mein Gebläse etwas rum...

    Je nach Temperatur draußen funzt das Gebläse für vorn nur auf der höchsten (Orkan-) Stufe, ab der nächst-kleineren ist Ende.

    Wenn das Auto dann warm ist, kommen nach und nach die einzelnen Stufen dazu, die erste bleibt meistens ohne Funktion. X(

    (für die Regelung HINTEN ähnliche Problematik...)

    da der Bus am Donnerstag zum Wechseln der Spurstangenköpfe eh in der Werkstatt war, haben die da netterweise gleich mal draufgeschaut und diagnostiziert,
    dass der Gebläseregler (=> 701907521) anscheinend defekt sei.
    Beim Freundlichen an der Theke soll das Teil incl. Mettwurststeuer geschmeidige 222,53 € kosten :thumbdown:

    Wer hat ähnliche Erfahrungen / Sorgen mit seinem Gebläse ?

    Hat jemand solch einen intakten Regler ggfls. noch rumliegen und würde sich gegen entsprechende finanzielle Bestechung davon trennen?

    Danke für´s Lesen.

    Grüße aus Bremen, Thomas :thumbup:

    10 Jahre T3...nun T4...

  • Eventuell mal das Relais der Lüftung Prüfen, hat manchmal eine kalte Lötstelle

    Ja würde ich auch sagen... das geht ganz fix und spart ne Menge Geld (Nachlöten ist viel billiger als neues Relais und dann ist es endlich mal richtig gelötet). Hatte ich auch vor kurzem... ähnliches Fehlerbild.

    Grüße Paul