Cosywash wäscht keine T4 mehr!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Antwort von Cosywash: Es hat wohl gehäuft Fälle von abgerissenen Heckverkleidungen (Stoßfänger) gegeben.
    Cosywash führt das auf das hohe Alter der Fahrzeuge zurück. ;( :D
    Jedenfalls waschen sie ab sofort und auf nicht absehbare Zeit T4 nur noch mit Haftungsausschlußerklärung, die du bei Cosywash unterschreiben mußt inkl. KFZ Kennzeichen.
    Auf den von mir daraufhin geforderten Rabatt, da mein Fahrzeug jetzt ja auf eigene Gefahr gewaschen wird, sind sie nicht eingegangen.


    Fazit: Gute Wäsche, merkwürdige Politik, die ich nicht mehr unterstützen werde. :thumbdown:

  • Moin,

    ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich halte es für eine Frechheit! Habe erst heute wieder eine alte V Klasse einfahren sehen. Die Verweigerung hat noch immer Bestand und es gibt keine Hinweise bei Einfahrt.
    An dieser Stelle kann ich nur zum Boykott aufrufen, natürlich mit anderen Fahrzeugen...

    Und nicht vergessen, Mensch bleiben :thumbup:

  • Gibts bei euch keine Aral? Die haben doch Textilwäsche und ab 16 Uhr das volle Programm für 10 euro. Da hatte ich noch nie Probleme und wird echt sauber.

    Na die Waschanlagen haben ja nichts mit Aral oder Andere zu tun ?(
    Das ist doch Sache des Pächters. Meine Aral hat z.B. kein Textil und auch die Zeitstaffelung und 10€ Vollprogramm gibt es hier nicht.

    Ich wurde noch nicht abgewiesen... allerdings war ich auch Ewigkeiten nicht bei Cosywash

    Einmal editiert, zuletzt von -Ralf (11. Februar 2018 um 14:00) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Zu Cosywash: Ich habe sie angeschrieben und bekam dann eine technische Auskunft: Bei einige T4 sind wohl die Außenspiegel stark beschädigt worden, weil sich die Lappen in dem roten Haken, der die Außenspiegel angeklappt hält, verfangen haben. Dabei wurden die Spiegel teilweise komplett abgerissen.
    Da das gehäuft auftrat, wurde dieses "Verbot" ausgesprochen.
    Jetzt ist ja nicht jede Cosywash gleich aufgebaut.
    Ich fahre z.B. immer zur Flottenstr. 1 in Berlin. Da Cosywash das beste Reinigungsergebnis liefert und sehr angenehme Öffnungszeiten hat, habe ich für diese Waschanlage eine Verzichtserklärung unterschrieben und darf jetzt einfahren. Ist noch nie irgendwas passiert - Waschfrequenz im Winter ca alle 14 Tage.
    Muß jeder selbst entscheiden.

  • So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
    Ich stand beim ersten Mal auch in der Schlange und da kam sofort jemand zu mir und hat mir das (freundlich) erklärt - in Berlin eher selten. :rolleyes:
    Dann gab es diesen kurzen Schriftwechsel mit dem Haftungsausschluß - und gut ist.
    Aber wie gesagt, muß jeder selbst wissen. In Berlin gibt es ja ne große Auswahl.

  • Hallo,
    da muss jetzt aber auch mal was zusagen: Im Winter schont ihr euere T4's was für ein Mädchenverhalten!!!!
    -- der T4 ist das beste Winterauto das geben kann-- dafür gemacht gefahren zu werden und nicht in einer irgendeinen dunklen Halle vor sich hin zu gammeln.
    Wer seinen Bus liebt der fährt ihn-- immer! Das ist wahre BUSLIEBE!
    Wenn ihr denn Angst vor dem bösen Salz habt, regelmäßig waschen und im Herbst und Frühjahr schön mit Wachs und Fluidfilm einsprühen.
    Mfg MadMax1961

    Genau so mache ich es . :thumbup:
    Fahre Sommer wie Winter meine liebe Caravelle.
    Wird nach jeder Salzfahrt gewaschen.
    Zweimal(Herbst und Frühjahr) im Jahr mit FluidFilm eingesprüt.

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 10/2021 grinsende-smilies-0060.gif