Hilfe Mein Willi will nicht mehr!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey Axel :)

    das war ein versehen mit der Kategorie :) Werd's beachten beim nächsten mal :)


    So nun die gute Nachricht :) Ich hab mich mit dem Heißluftföhn drunter gelegt und schön gewärmt!! Zuvor noch nen Kanister mit Winterdiesel frisch von dre Tanke rein gekippt und mit Liqui Molly fließ Fit dazu!!!
    Auch den Dieselfilter erwärmt und dann beim dritten mal den SChlüssel drehen war er da !!!

    Also ab zum Tanken!! Dann ohne umschweife und ausmachen 3 std in den Schwarzwald!!
    An der Tanke dort, wollte nochmals frost festen Diesel drauf schütten; :) nix mehr!! Geht wieder nicht an !!
    Schade..... naja cool beiben und nochmals versucht und er kam doch wieder!!

    Ich hab dann gestern morgen wieder beim Starten Probleme gehabt und schätze mal das es auch wohl eher an der Elektrik liegt!!
    Ich hab nen Schalter als Zündunterbrechung eingebaut :) damit der Willi nicht ungewollt den Besitzerwechselt!! Vielleicht ist der durch !!

    Jetzt steht er bei meinem Mechaniker des Vertrauens zur Fehlersuche und hoffentlich Behebung dessen!!


    Ich werde berichten :)

    Danke für die schnelle Hilfe und die Tipps und Tricks

    LG Kolja mit dem Willi :)

  • Hallo zusammen :)
    Er lief wieder !! Denke es war der versulzte Diesel damals... hab mit dem Heißluftföhn und bissl Fliesmittel in wieder anbekommen!!!

    Hab dann auch den Filter nochmal gewechselt und nun hab ich das Problem das er nicht anspringt !!!
    also erst nach dem 5-6 mal oder so.. aber manchmal auch gleich...

    werd jetzt nochmal in die werkstatt gehen und hoffen das dann endlich erstmal ruhe ist !!

    Wir waren nämlich gestern schon in Frankreich..

  • Evtl. ist der Tankentnehmer gerissen.
    Tank mal voll, das Problem tritt ab unter halb bis viertel voll auf.

    Beim Essen nach vorne lehnen, beim Trinken nach hinten lehnen, beim Arbeiten zur Seite gehen.

  • Hey Oli und der Rest natürlich auch :)
    Es war der Zündschalter.... das Plastik Teilchen war vollkommen verschlissen... seit dem der neu ist sind wir schon 1000 km gefahren und genießen grad das Wetter an der ligurischen Küste in italien :)

    was mir seit ein paar kilometern jetzt auffällt ist, das der Motor im leerlauf so hoch takkert.. in der Werkstatt meinten die das evtl. ein Zylinder nach dem Zahnriemenwechsel nciht ganz richtig wieder eingestellt wurde... also der Förderbeginn.. aber das wäre wohl nicht so schlimm...

    Sollte ich das checken lassen oder kann ich noch wieder bis nach Hause fahren... ???!!

    vielen Dank und Frohe Ostern :)

    Kolja mit dem Willi :)


  • was mir seit ein paar kilometern jetzt auffällt ist, das der Motor im leerlauf so hoch takkert.. in der Werkstatt meinten die das evtl. ein Zylinder nach dem Zahnriemenwechsel nciht ganz richtig wieder eingestellt wurde... also der Förderbeginn.. aber das wäre wohl nicht so schlimm...

    Frag lieber nochmal in der Werkstatt nach, was die meinen.
    Wenn sie bei der Äußerung bleiben, wechsel die Werkstatt.