T4 2.0L mit LPG springt nicht mehr an!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin, mein Freund fährt einen 2.0 Multivan mit LPG, das Fahrzeug springt seit dem Zahnriemenwechsel nicht mehr an. OT, Einstellungen etc. stimmen sind korrekt nach Anleitung von VW und T4Wiki. Das Fahrzeug stand mehrere Monate in der Garage, ohne bewegt worden zu sein. Mir kommt es vor, als wenn das Fahrzeug entweder nicht genügen Sprit bekommt oder nicht richtig funkt. Starten möchte, der Motor kann aber nicht. Bisher haben wir geprüft: Benzinpumpe, Benzinfilter, Tank, Zahnriemen OT, Verteilerkappe, Finger, Kabel, Kurbelwellensensor (wurde mir gesagt) ...

    Was uns aufgefalllen ist, dass die Zündkerzen völlig mit Benzin sind. Ich denke, dass das ein anderer Fall ist und nichts mit dem Zahnriemenwechsel zu tun hat. Wir brauchen Eure Hilfe sind völlig ratlos

    Freuen uns auf Eure Hilfe, Antwort

    LG Turboperformance

    P.S. Ein Video habe ich dazu auch, jedoch weiß ich leider nicht, wie ich den hier einfüge.

  • " Bisher haben wir geprüft: ....." Da steht allerlei, aber nicht, wie das geprüft wurde.
    Wenn die Kerzen, wenn ich das richtig lese, nass snd, bekommt der Motor Benzin, dieses wird dann aber nicht gezündet.
    So wäre in Richtung Zündung zu suchen.
    Gibt es denn einen Zündfunken?
    --
    Mehrere Monate Stand, da kann eventuell auch was anderes dazugekommen sein: Marderbiss, Elektrogammel, Siebenschläfer im Luftfilter, ......
    --
    Mein Vorschlag:
    Auf Zündfunken prüfen, wenn nichts da, Ersatzzündspule zum Test anstöpseln und auf Zündfunken prüfen.
    Es geht auch gern mal der Hallgeber kaputt. (an seiner Stelle saß früher mal bei anderen Autos ein Unterbrecher), bisweilen wird das Teil auch als Irgewndwas-Sensor tituliert.
    Dann funkt es wohl an den Kerzen, aber nicht immer so, wie es soll.,

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps