Lichtmaschine für meine ACU Bj. 1995

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüß euch!

    Bei meinem T4 2.5 Benziner synchro ist die LiMa defekt und will getauscht werden.
    Da mein Dicker aber ein Rettungswagen war, hat er eine 120A starke LiMa. Wenn ich die vielen Abnehmer bei der Elektronik nicht mehr habe, kann ich dann eine 90A einbauen?
    Ist in der Anschaffung ja deutlich billiger.

    Hab zwar eine Zweitbatterie, die aber mit einem Relais getrennt ist von der Hauptbatterie.

    Danke,
    Georg

  • wie sieht es mit selbs überholen aus?
    teile bekommst z.b. hier http://www.lima-shop.de/site/
    da kaufst dir dann n satz kohlen und schleifringe und fertig. die Lager stecken meißt mehr weg. die sind empfindlicher wenn dreck oder andere fremdstoffe da rein geraten.

    an sich kanns natürlich einen neuen (kleineren) verbauen, aber meißt musst das ,,altteil'' pfand abgeben. dabei wirst du dann miese machen da du eine hochwertigere Lima abgibst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sadsran (29. Januar 2017 um 20:34)

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Muss die neue Lichtmaschine zum Motorcode passen?
    Liegen die Unterschiede in der Befestigung (Länge der schrauben, etc.)?

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Muss die neue Lichtmaschine zum Motorcode passen?
    Liegen die Unterschiede in der Befestigung (Länge der schrauben, etc.)?

    du kannst auch ne 90 Ah einbauen
    wenn du eine Bosch hast, kannst du jede Bosch Lima nehmen und tauschst bei denen die Lagerschilde aus, weil das Lagerschild passend zum Motor sein muss

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda