Surfausrüstung transportieren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    haben einen T4 lang mit Womoausbau drin. Da wohnen dann unser Hund meine Frau und ich drin. Nun muss als neue Aufgabe eine Windsurfausrüstung auch noch mit. Mit viel Glück bekomme ich ein oder 2 Segel, Die Anzüge und Kleinmaterial (Finne, Mastfüße usw.) noch in den Bus aber der Rest muss aufs Dach.

    Grundträger hab ich und eine tasche für Segelzubehör ist auch nicht unmöglich zu organisieren.

    Ich bin weiterhin bei der Überlegung eine Solaranlage auch aufs Dach zu packen. Nun wirds also recht eng da oben.

    Wie habt ihr das gelöst, bin über tips und auch Fotos Dankbar.

    Hatte schon die Überlegung das Solarpanel an den Grundträgern zu befestigen aber quasi von unten und dass die Oberseiten der Grundträger frei bleiben. Für die Zeit wird die Solaranlage nix an Strom produzieren, aber das kann man ja verkraften.


    MfG René

    T4 Wanderdüne (ABL) mit Wohnmobilausstattung. ;)

    T6 meiner Freundin

    Einmal editiert, zuletzt von Iroc82 (2. Februar 2017 um 14:26)

  • Moin René,

    also auch ein Surfmobil, schön zu sehen :thumbup: . Ich selber habe einen langen mit Hochdach, bekomme da also alles rein, deshalb kann ich dir mit eigenen Erfahrungen leider nicht dienen.
    Aber eine weitere Idee, habe ich auch schon häufiger so gesehen, wäre doch eine Dachbox über die gesamte Breite des Daches. Je nach Größe der Box und Anzahl an Brettern bekommst du dann ja evtl. schon das ganze Material in die Box?!
    Auf die Dachbox selber kann dann ein Solarmodul und ggf. daneben noch ein Board.
    Wie gesagt, selber habe ich es leider so nicht, deshalb kann ich dir auch nicht mit Bilder dienen. Aber als Vorteil sehe ich dabei vor allem auch, dass das ganze Surfzeug abgeschlossen in der Box ist. Nachteil natürlich, dass man die ganze Zeit mit der großen Box auf dem Dach rumfährt (Spritkosten, etc.)
    Flensboxx ist ein Hersteller, ansonsten sieht man auch häufiger Eigenbauten.

    Gruß Johann

  • Die Riesenbox gab es mal bei Ebay Kleinanzeigen von einem anderen Windsurfer, der sie sich selbst gebaut hat. ist 2,6m x 0,8m x 0.36m. Korpus aus Aluminium Rahmen Kastenoberseite und Deckelunterseite aus verzinktem Stahlprofil und im Inneren noch 2 Gasdruckdämpfer, die den Deckel hochklappen lassen und oben halten.


    MfG René

    T4 Wanderdüne (ABL) mit Wohnmobilausstattung. ;)

    T6 meiner Freundin