Moin zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe an meinem AJT vergangene Woche den Turbolader überholen lassen. Diagnose der dafür beauftragten Firma war, dass er verkokt und verölt war und kurz vor einem Lagerschaden stand. Der Katalysator wurde ebenfalls erneuert. Dichtungen, Kleinkram wie auch die Ölablaufleitung wurden in diesem Zusammenhang ebenfalls getauscht. Der Turbo wurde vor dem starten mit öl befüllt. Ob die Turbine vom Mechaniker anschließend gedreht wurde kann ich nicht sagen. Öl-/ Filterwechsel wurde auch gemacht.
Die Druckmessung des Laders hat nach Zusammenbau ergeben, das er normal läuft und im 3. Gang und 3000 U/min die Sollwerte von 1500-1800mbar erreicht.
Nun habe ich gestern abend entdeckt das der Wagen blau raucht und es hinter dem Auspuf stark nach öl riecht. Am Motor selbst sifft/drückt/schwitzt es nun das Öl an all den verbauten Schlauchschellen der Ansaug und Abgasseite zum nachgerüsteten LLK und vom Luftfilterkasten zum Turbolader raus.
Kann mir jemand eventuell durch die Glaskugel sagen was da nun Schrott ist oder was wir falsch gemacht haben!??
Nicht getauscht wurde die Kurbelwellenentlüftung, die Ölzufuhrleitung und der Luftfilter.
Letzteres ist ein K&N Filter welcher von mir vor 20Tkm mal gereinigt wurde. Kann es Sein das ich hier zuviel von dem Mittel draufgesprüht habe und der dicht ist?
Mein nächstes Problem ist das die die Karre am Dienstag Abend brauche um einen lang geplante Reise anzutreten.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich etwas angespannt bin.
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG Mücke