T4 Basisfahrzeug (Caravelle, lang) zum Camper-Ausbau gesucht; BJ>1996

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da stimmt was nicht. Ein Multivan, hatte nie dieses Armaturenbrett&ein gepolstertes wie im Text angegeben ist das schon gar nicht. Umbau einer Caravelle/Re-Import?
    84 PS-Benziner mit nix weiter für fast 8 würde ich nicht mal anrufen, schon gar nicht bei den Lack-Experimenten& dem Namen des Händlers&was er sonst so umbaut&vertickt... ;)
    150tkm, wer es glaubt... mit den Pedalauflagen&glattem Lenkrad, der Km-Stand ist ungefähr so glaubwürdig, wie der von dem "T4-Sporttruck", den er da zusammen gefriemelt hat... :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullicult (3. März 2017 um 08:35)

  • Der hat auch keine Klima...

    Klima gabs bei den T4 - 4-Zylindern nicht ab Werk.

    Wenn das ein EZ 2000/1 ist, dann müßte er die MV2-Ausstattung (Drehsitze...) haben. Das ist aber die MV1-Ausstattung.

    Da bekommst du schon um 3-4k "echte" AAC MV1er

    Grüße
    Joachim

  • Hi Florian,

    wie lange suchst Du denn schon?

    Gute T4 gibt es nicht mehr oft und wenn mal welche verkauft werden, sind die auch immer schnell weg :shake:

    Grundsätzlich hat man zum Campen im LR deutlich mehr Platz. Wenn im KR das Bett ausgezogen ist wird's echt eng. Da sind die 40 cm mehr im LR Gold wert. Des weiteren können viele auf dem Bett im MV keine 4 Wochen Urlaub verbringen. Dazu ist es viel zu unbequem. Berücksichtigt man dann noch, dass die MV deutlich mehr als Vellen oder Trapos kosten spricht aus meiner Sicht bei Deinem T4-Profil nicht mehr viel für einen MV.

    An deiner Stelle würde ich nach einer Caravelle in LR suchen und dann ein Bett einbauen. Dazu gibt es hier sogar einen Extra-Thread :suche:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Nach zwei T4 mit Klimaautomatik kann ich Dir nur sagen, dass dies wirklich nicht das Wichtigste ist. Ich habe ein Schiebedach nachgerüstet, das ist wesentlich wichtiger für mich. Die Klima vermisse ich an max. 10 Tagen im Jahr. Fahre aber auch nur sehr selten weiter gen Süden. Kroatien und Co...da sähe das dann anders aus. Aber hier? Nö 8)

    T4 Historie:

    2006 - 2007 T4 MV II Generation ACV
    2007 - 2013 T4 MV II Highline AXG
    2014 - 2018 T4 Fenstertrapo (Kombi) 9 Sitzer AAC

    seit 03.06.18 Traffic Passenger 9 Sitzer lang

    mein rotes Spielmobil

  • Hi,

    ich wohne im wärmsten Eck Deutschlands und schon hier braucht man die Klima unbedingt. Ohne geht gar nicht, da werden die Kids hinten durchgegart.

    Ich habe meinen LR vor 11 Jahren 9 Monate lang gesucht, bis ich einen hatte. Heute ist es nicht besser......
    Aber man kann schon noch was gutes finden. Von den Caravellen haben ja viele eine Klima. Bei der Suche z. B. bei mobile kann man auch als Bezeichnung "lang" oder "lr" eingeben.

    In meinem habe ich auch ein Bett eingebaut. Da habe ich den passenden Schaumstoff für Liegeflächen verwendet. Darauf schläft es sich echt gut. Zudem ist das Bett höher als im MV, da passt dann auch noch ordentlich Gepäck darunter. Guckst du hier.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"