Kein Geschwindigkeitssignal, 97er ABL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die Runde,

    einen Tag vorm Verkauf meines alten Bullis geht von jetzt auf gleich die Geschwindigkeitsanzeige des Tachos nicht mehr. Davor hat der Bulli über eine Woche gestanden. Kilometerstand steht auch seitdem.
    Temperatur, Tankanzeige und ihr gehen noch.

    Wo liegt aller Wahrscheinlichkeit nach der Fehler?

    BJ 1997
    ABL
    Grüner Tacho

    Danke für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von nowatersucks (7. März 2017 um 08:20)

  • Hi,

    Da hat bestimmt der Marder das Kabel vom G22 am Getriebe durchgenagt. Beim Fahren würde dir wahrscheinlich auch auffallen, dass die Tankanzeige auf einmal mehr schwankt als vorher und der KmZähler wird wohl auch nix weiter tun.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hab bei meinem ABL momentan ja auch ein durchgefressenes G22 Kabel, aber sonst keine anderen schäden. Was schmeckt den kleinen Nagern so gut an dem Kabel :-)?

  • Hi,

    Die Kunststoffisolierung soll recht schmackhaft sein.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Das muss am Baujahr liegen! :thumbup:

    Meinen hatte ich keine Woche in meiner Einfahrt stehen und dann die gleichen Symptome: Tankanzeige schwankt, Geschwindigkeitsnadel wackelt und nach ein paar Tagen kompletter Ausfall.

    Man konnte unten richtig schön sehen wie er gewütet hat. Diese Ummantelung scheint aus den Baujahren besonders lecker zu sein :evil:

    Gruß aus Köln

    Malte